Sonnenuntergang heute Abend
Robert

Sonnenuntergang heute Abend

JPEG aus der Kamera. Um 1° ausgerichtet!
Sonnenuntergang (y)

Ausrichtung um 1° war nicht ausreichend. Der Mast kippt nach rechts
 
Danke für eure Kommentare und Likes! So ien Himmel begeistert mich immer wieder!
Man kann es leider nicht 1:1 beim fotografieren wiedergeben. Habe das Bild 1 Blende unterbelichtet um die Wolken annähernd so wie sie waren zu zeigen.
Gruß
Robert
 
Danke für eure Kommentare und Likes! So ien Himmel begeistert mich immer wieder!
Man kann es leider nicht 1:1 beim fotografieren wiedergeben. Habe das Bild 1 Blende unterbelichtet um die Wolken annähernd so wie sie waren zu zeigen.
Gruß
Robert
Und wie hast du das Bild ausgetauscht? Ich habe es bisher noch nicht geschafft.
 
Und wie hast du das Bild ausgetauscht? Ich habe es bisher noch nicht geschafft.
@Eva, hab ich nicht:) Der Mast kippt immer noch. Da hab ich immer wieder Probleme mit.
Normalerweise lass ich das Lightroom automatisch machen, aber das Bild ist unbearbeitet, bis eben auf die Ausrichtung
Gruß
Robert
 
@Eva, hab ich nicht:) Der Mast kippt immer noch. Da hab ich immer wieder Probleme mit.
Normalerweise lass ich das Lightroom automatisch machen, aber das Bild ist unbearbeitet, bis eben auf die Ausrichtung
Gruß
Robert
Du weißt, dass Ausrichten nicht meine Paradedisziplin ist. Aber Lightroom ist nicht unfehlbar, wie ich des Öfteren feststellen muße.:(
 
Das Bild vermittelt eine wunderbare Weite... Und natürlich eine herrliche Lichtstimmung!
 
Schönes stimmungsvolles Bild. Die Masten neigen sich manchmal etwas, wenn auf der einen Seiter mehr Strom durchgeführt wird als auf der anderen. Passiert aber nur bei Wechselstrom, nicht bei Gleichstrom! Alles klar?
 
Schönes stimmungsvolles Bild. Die Masten neigen sich manchmal etwas, wenn auf der einen Seiter mehr Strom durchgeführt wird als auf der anderen. Passiert aber nur bei Wechselstrom, nicht bei Gleichstrom! Alles klar?
Danke Burghard. Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht. Tatsächlich hier läuft Wechselstrom durch die Leitungen. Das erklärt ev. auch ein bißchen warum der hintere Mast gerade ist und der vordere leicht schief! Der Wechsel(strom) muss genau in dem Moment zwischen den 2 Masten gedreht haben. Da bleibt dem Fotografen kaum eine Chance zu reagieren:)
Hätte das Bild auch ohne den Strommasten, aber dann wüßten wir jetzt nicht die Sache mit dem Strom!
Gruß
Robert
 

Medieninformationen

Kategorie
Out of Cam
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
2.361
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_3507 Kopie.jpg
Dateigröße
577,5 KB
Aufnahmedatum
So, 05 Juli 2020 9:20 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben