Sonnenenergie
Robert

Sonnenenergie

Leider leidet die Schärfe , aber interessante Technik in Andalusien
Die Funktion musst du einem Technik-Blindgänger näher erklären. Wo wird die Sonnenenergie aufgefangen und warum in der Nacht abgegeben?
 
Die Funktion musst du einem Technik-Blindgänger näher erklären. Wo wird die Sonnenenergie aufgefangen und warum in der Nacht abgegeben?
Ich kann‘s erklären:
Der Mast steht genau in Richtung Sonnenuntergang.
Und wenn sie untergeht, schnappt er sie sich, gewinnt über Nacht aus ihr Sonnenenergie und lässt sie pünktlich zum Sonnenaufgang wieder frei.😎
Ich finde es sehr praktisch, weil sie ja über Nacht eigentlich für nichts anderes benötigt wird.
Gruß Ralf
 
Die Funktion musst du einem Technik-Blindgänger näher erklären. Wo wird die Sonnenenergie aufgefangen und warum in der Nacht abgegeben?
Das Bild entstand auf einer Rundreise durch Andalusien. War einfach beeindrukcned und ist am Vormittag entstanden! Das Teil ist so hell, daß es mir massiv Probleme mit den Kontrasten gemacht hat! Zudem habe ich zu der Zeit leider nur in Jpeg fotografiert🥴
Hier sicher die beste Erklärung wie das Teil funktioniert:

 
G
Das ist ja wirklich interessant! Was es alles nicht gibt... Gut dokumentiert! :) (y)
 
Das ist ja super und Du hast es gesehen und fotografieren können.....klasse!!
Ja, aber nur kurz! Kaum anghalten stand wie aus dem Boden gewachsen die Security vor uns und machts uns klar, daß es nicht gerne gesehen ist wenn man Fotos macht! Zumindest 2012 als dieses Teil noch recht neu war!
 
Sauberer und effizienter als ein Atomkraftwerk, von anderem ganz zu schweigen!!
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
278
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D
Blende
ƒ/8
Brennweite
135,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_9155-2-klein.jpg
Dateigröße
560,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 09 April 2012 9:30 AM
Abmessungen
1280px x 729px

Teilen

Oben