Sommerende
lichtjahr21

Sommerende

Der heiße Sommer 2019 hat mir gestern zum Abschied noch mal zugewunken, wofür ich ihm in diesem Fall 10 Sekunden Zeit gelassen habe ;-).
10 Sekunden? Dann war es aber nicht sehr windig.

Aber diese leichte Bewegungsunschärfe passt sehr gut.
 
Exposure time: 1/10

Heißt das nicht eine zehntel Sekunde???

Egal wie, die Bewegungsunschärfe, die man ja generell zu vermeiden versucht, passt hier seltsamerweise echt sehr gut.
 
G
Ich finde es mit der Bewegungsunschärfe sehr natürlich.
VG
Reiner
 
Jo ich hoffe, du hast dem Sommer auch zugewunken und gesagt er solle noch ein wenig bleiben.
Zum Bild.. naja... sei mir nicht böse, aber ohne Winken fände ich es wohl schon mal ein wenig besser. ;)

LG jrmi
 
die Idee mit der Bewegungsunschärfe finde ich gut, auch die zentrale Darstellung passt
die unterschiedlichen Farben des Himmels machen das Bild etwas unruhig für mich (etwas ;-) ), aber sicher waren die Lichtverhältnisse nicht optimal (Sonne von schräg rechts vorn?)
VG Uwe
 
Dankeschön für's Kommentieren!

10 Sekunden? Dann war es aber nicht sehr windig....
Ja Herbert, es gab leichte Windböen. Wollte auch nicht zu viel Bewegung haben, diese Aufnahme habe ich dann aus mehreren Versuchen ausgewählt.

...aber ohne Winken fände ich es wohl schon mal ein wenig besser.
Das ist halt Geschmackssache. Habe auch Aufnahmen mit "normaler" Belichtung, aber die Sommerbrisebilder kommen spannender rüber, finde ich.

... die unterschiedlichen Farben des Himmels machen das Bild etwas unruhig für mich (etwas ;-) ), aber sicher waren die Lichtverhältnisse nicht optimal (Sonne von schräg rechts vorn?)
Genau Uwe, die Sonne kam von rechts oben. Hatte auch erst überlegt, den Himmel auf einen Farbton zu bringen, den Gedanken dann aber wieder verworfen. Dann müsste auch die Spiegelung der Blautöne angepasst werden u.s.w. - wollte es vom Licht her relativ realitätsnah halten.

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.087
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/13
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
10 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73101311_v2_1000.jpg
Dateigröße
126,6 KB
Aufnahmedatum
Sa, 31 August 2019 2:02 PM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben