Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das WEIß ist allerdings schon arg weiß...also NUR weiß - ohne Struktur.
Da hätte eine Belichtungskorrektur evtl. geholfen.
SO "schweben" die zwei Schuhe im weißen Nichts...
Ist aber nur MEINE Meinung...sorry...
Das WEIß ist allerdings schon arg weiß...also NUR weiß - ohne Struktur.
Da hätte eine Belichtungskorrektur evtl. geholfen.
SO "schweben" die zwei Schuhe im weißen Nichts...
Ist aber nur MEINE Meinung...sorry...
Naja...halt einfach mal mit einer Belichtungskorrektur (da sgibt es doch bei fast jeder Kamera - hier nz.B. -2 Blenden?) versuchen...dann kämen wohl noch Strukturen in die Schneeelandschaft und man könnte es bei der Bearbeitung besser herausarbeiten.
Oder auch gerne eine kleine Belichtungsreihe...wobei hier eher in den negativen Bereich (also 0 -1 -2 -3) abgezielt werden sollte...
Es gibt aber auch die Möglichkeit DIESES Foto noch etwas zu "pimpen":
Mit einer Tonwertabhängigen Kontrastanpassung (z.B. in NIK-Filter "Tonal-Contrast")
Da hebt man den Kontrast in den Lichtern an ...und schon ist die Struktur des Schnees wieder vorhanden. Sieht echt besser aus...also zumidest für meinen Geschmack...
Naja...halt einfach mal mit einer Belichtungskorrektur (da sgibt es doch bei fast jeder Kamera - hier nz.B. -2 Blenden?) versuchen...dann kämen wohl noch Strukturen in die Schneeelandschaft und man könnte es bei der Bearbeitung besser herausarbeiten.
Oder auch gerne eine kleine Belichtungsreihe...wobei hier eher in den negativen Bereich (also 0 -1 -2 -3) abgezielt werden sollte...
vielen Dank! Das werde ich noch mal ausprobieren und auch das mit dem Nik-Filter.
Mich stört die fehlende Struktur auch und ich hatte gestern schon überlegt, ob ich diese Frage mit der Struktur im Schnee mal unter dem Beitrag von @HerbertK "Es schneit - Tipps für Fotografieren im Winter" stelle zu meinem Foto.
Vielleicht fehlen mir da auch noch Kenntnis bei der Bildbearbeitung. Ich finde es sowieso immer wieder schwierig Weiß zu fotografieren.
So eine Art Bild ist mir letztens auch gelungen, keiner wusste, wer da aus den Latschen gekippt ist. Hihi.
Hier aber sehr schön mit dem Kontrast der Farbe zum Schnee!
Mit Gruß aus Gö - Ralph
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.