Skyline im Winter
Kannst Du Deine Bilder nach der Bea nicht noch mal kurz durch ein Entrauschungsprog. ziehen?
Das ist wirklich eine gute Idee von @Buni, das Motiv ist sehr schön.

Ist aber nicht nur bei Dir so Fritz, hier gibt es so oft verrauschte Fotos 🙄, scheint aber auch jede Menge Kommentatoren überhaupt nicht zu stören. Manchmal frage ich mich, merken sie das wirklich nicht oder trauen sie sich nicht, etwas zu sagen.
 
Burghard und Alfred haben schon 2 Vorschläge unterbreitet. Finde sie angebracht, aber nicht so elementar störend. Vielmehr wünsche ich mir - hier in deinem Foto nicht - Lobeshymnen auf objektiv unscharfe Makroaufnahmen in einer tieferen Tonart zu singen. BR gefällt mir.
 
Das ist wirklich eine gute Idee von @Buni, das Motiv ist sehr schön.

Ist aber nicht nur bei Dir so Fritz, hier gibt es so oft verrauschte Fotos 🙄, scheint aber auch jede Menge Kommentatoren überhaupt nicht zu stören. Manchmal frage ich mich, merken sie das wirklich nicht oder trauen sie sich nicht, etwas zu sagen.
Kiri, meine Befürchtung ist, dass wohl beides zutrifft. Ähnliches gilt für das Bejubeln der BQ von nun tatsächlich suboptimalen Aufnahmen und Bearbeitungen, von anderem fragwürdigen Lob einmal ganz abgesehen.. .- Gruß Heiko
 
Kiri, meine Befürchtung ist, dass wohl beides zutrifft. Ähnliches gilt für das Bejubeln der BQ von nun tatsächlich suboptimalen Aufnahmen und Bearbeitungen, von anderem fragwürdigen Lob einmal ganz abgesehen.. .- Gruß Heiko
Das stimmt Heiko. Durch die Verkleinerung auf 1280 kann man die BQ nicht immer wirklich gut beurteilen, geht mir jedenfalls mit einem kleineren Bildschirm oft so. Das Rauschen sieht man allerdings oft überdeutlich auch am kleinen Bildschirm. Wahrscheinlich beides da hast Du recht .... scheinen die meisten hier nicht zu sehen oder wollen weiteren Diskussionen aus dem Weg gehen. Wie auch immer.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
fritz stejskal
Datum
Aufrufe
332
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark II
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
###T-01 (2) 142-1.JPG
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
So, 01 Januar 2023 4:28 PM
Abmessungen
1280px x 901px

Teilen

Oben