Siglufjörður
Tenno

Siglufjörður

...die nördlichste Stadt Islands (leicht überarbeitete Version 2).
Spontan dachte ich: eine neue andersartige Stadtlandschaft mit ironischer Note ;). Du hattest dort richtig gutes Wetter. Eine wunderschöne typische nordeuropäische Siedlung.
PS: muss noch ergänzen, habe eben erst gesehen, dass du das Foto tatsächlich unter dem Stadtlandschaftsthema eingestellt hast. Hmmmh? Ich hatte meine Inuit'städtchen' alle schon beiseite gelegt :unsure:. Ich glaube, ich lasse das Thema jetzt ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare Sicht bis zu den schneebedeckten Bergen. In die schöne Spiegelung werfe ich einen Stein rein. (-;
 
Klasse mit dem Licht und der Spiegelung. Anstrich und Dach der Häuser nehmen die Farben der Landschaft im Hintergrund fast 1:1 auf.
VG
Brita
 
Ein etwas anderes Foto des Themas, das ich gerade deshalb besonders finde. Es müssen nicht immer Wolkenkratzer oder eng gedrängte Häuserzeilen sein! Und Stadt ist das ganz klar zu erkennen (siehe auch die Häuser im Hintergrund). Für mich ein sehr gelungener Beitrag zum Thema👌
 
Stadt definiert sich ja nicht nur über Größe. Daher finde ich diesen Beitrag klasse, denn es zeigt, in welcher 'Landschaft' die Menschen dort oben leben. Das Bild strahlt viel Ruhe aus, und ausnahmsweise mal keine Kälte :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 1/2024 - Stadtlandschaften
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
209
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
19,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1060258x.jpg
Dateigröße
968,9 KB
Aufnahmedatum
So, 02 Juni 2019 9:28 AM
Abmessungen
1280px x 914px

Teilen

Oben