Side by Side
Günther Ullmann

Side by Side

“Ich bringe euch groß raus!” ist kein Satz, den meine Modelle von mir hören… Die Wand des historischen Sandsteinbruchs fasziniert mich einfach… Bizarre Formen mag ich…
Eine interessante Location. Die Füße wirken etwas unnatürlich auf mich vor allem beim rechten Model.
Ist mir auch aufgefallen! Irgendwie unwirklich und komisch.
Auch beim linken Model finde ich die Zehen unnatürlich, sehe nur vier.
Die Hand wirkt auch unnatürlich.
Die Frisuren sind auch irgendwie komisch.
Vielleicht ist es durch die Bearbeitung entstanden 🤷‍♂️.
Bitte nicht böse sein, aber die anderen Aufnahmen haben mir besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie wir (Toni und ich) bereits schrieben wirken die Füße total unnatürlich.
Vielleicht sollte ich versuchen, die Füße etwas umzuformen. Normalerweise mache ich das nicht, aber ist eine Überlegung wert. Die Wirkung der Füße ist mit Sicherheit die Summe mehrerer Faktoren. Brennweite, Perspektive und nicht zuletzt Posen, die nicht alltäglich sind. Der Sand auf dem Sandstein macht es in den unbequemen Posen nicht einfacher, hier als Model schlichtweg Haltung zu bewahren. Es ist wirklich rutschig. Linkes Model, ihr rechter Fuß, Anzahl der Zehen: Ihre große Zehe ist einfach verdeckt. Ich finde Kritik gut und wertvoll. Anstatt anfangs nur „interessante Location“ zu schreiben hättest du ruhig mit diesen Punkten loslegen dürfen! Ich finde das super und schlichtweg essentiell. Verbales Schultergeklopfe à la fotocommunity bringt mir nichts. Klar, ich freue mich über Likes, aber wenn ich keine Hinweise von euch bekomme, wieso welches Bild wie auf euch wirkt, dann brauche ich meiner Meinung nach kein Forum… Ich hab mal vom Original, allerdings nur vom JPG einen Ausschnitt gemacht: https://www.dropbox.com/scl/fi/1axzb98uo9len7pfilcyj/Diskussion?rlkey=6g6wtr6ilzmszsbtfr1ytn4r3&dl=0
 
In Deinem Bild sehe ich bizarre ebenso wie sanfte Elemente. Vor allem aber wirkt, auch nach dem ersten Blick, die Sandsteinstruktur auf mich 'vergrößert' und die Körper quasi miniaturisiert vor diesem Hintergrund. Das ist sehr spannend anzuschauen!
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Günther Ullmann
Datum
Aufrufe
802
Anzahl Kommentare
29
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D850
Blende
ƒ/4
Brennweite
28,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
800
Dateiname
5CC60F4A-2B8C-476B-A81B-B2E5F4299FF1.jpeg
Dateigröße
903,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 26 März 2022 6:29 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben