Senkrechtstarter
Tenno

Senkrechtstarter

Jetzt verbessert: "Feuerlibelle" an Binsenhalm. Den zweiten Halm habe ich als "Symmetriebrecher" im Bild gelassen.
Tolles Motiv, das du spannend rüberbringst. Mit dem "zweiten Halm" bin ich mit dir einig. (y)
 
Sehr schönes Bild, das in seiner Schlichtheit und Klarheit ganz mein Geschmack ist! Den kleinen Halm unbedingt lassen! Der Fokus sitzt hier zwar nicht auf Kopf und Augen, dafür sind aber die filigranen und noch völlig unversehrten Flügel der absolute Hingucker!
(Sorry, wenn ich bei der Art-Angabe einhake: Es ist keine Frühe Heidelibelle, sondern eine Feuerlibelle Crocothemis erythraea)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine klasse Aufnahme 👌 und den Symmetriebrecher auch unbedingt lassen!! Es gibt mehrere Heidelibellen, die ähnlich aussehen. Aber "lens" hat mir auch die Feuerlibelle angezeigt, obwohl die alle wohl häufig verwechselt werden. Die Aufnahme bleibt aber 👍
 
Wenn du doch recht hast.. Danke für den Hinweis. Verbessere ich im Text... 😊 (y)
Sehen sich aber wirklich ähnlich die zwei
Ich wollte hier nicht den Besserwisser raushängen! Ich vertue mich auch öfter bei der Artbestimmung trotz mehrerer Bestimmungsbücher und werde dann von meinen Bestimmungsapps korrigiert. Aber so lerne ich dazu :).
 
Passt in jedes Biobuch, da hier besonders schön die unterschiedlichen Flügel mit Flügeladern und -male zu sehen sind.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
152
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
280,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1168756x.jpg
Dateigröße
896 KB
Aufnahmedatum
Di, 05 Oktober 2021 11:47 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben