Seltenheit
Kalle

Seltenheit

Der weiße Pfau ist eine Defekt-Mutation des blauen Pfaus, die das Federkleid weiß und die Haut rot erscheinen lässt. Deshalb können diese Tiere nicht als Albinos bezeichnet werden. Das blaue Farbmuster wird dominant vererbt, weshalb weiße Pfauen seltener sind.
G
Ein KLASSE Foto! Topp! :)(y) Der Lichteinfall ist genial,... !:)
 
Schön, diese pastellfarbene Mutation mit ihren brilliantscharfen Federn. Zur BR hätte ich noch einen Vorschlag, wenn das Original es zulässt. Oben mehr Kopffreiheit und unten den breiten dunkleren Brustbereich, der FÜR MICH das Bild etwas verdüstert, kürzen .... war nur eine Idee ... 😇
 
In schönem Licht erwischt! Auf der Isola Bella im Lago Maggiore soll es viele weiße Pfauen geben!
 
Oben mehr Kopffreiheit und unten den breiten dunkleren Brustbereich, der FÜR MICH das Bild etwas verdüstert, kürzen .... war nur eine Idee ... 😇
Hatte ich ausprobiert, dann liegt der Kopf nicht mehr im Schnittpunkt. Unten hätte ich gerne aufgehellt, habe mit Verlaufsfilter in der Bearbeitung noch wenig Erfahrung.
@alle, danke für Beachtung und Kommentar. Freut mit, dass der weiße Pfau gefällt.
 
Auch für mich dürfte das Weiß noch etwas mehr strahlen, um dem Vogel noch mehr Würde zu geben. Ein sehr schönes Motiv/ Bildausschnitt!
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
290
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ30
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
45,8 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
80
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Pfau#.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Di, 12 Juni 2007 1:31 PM
Abmessungen
1277px x 958px

Teilen

Oben