Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, Ernst-Uwe, ich würde mich freuen, wenn du mir dein trauriges Gesicht zu meinem gutgemeinten Vorschlag erklären könntest. Ich habe mich gefreut, dass da mal eine andere Reaktion als der sonst übliche kam, aber kann das Zeichen und seinen Bezug nicht einordnen. Thomas hatte ebenfalls einen Verbesserungsvorschlag gemacht und hier sehe ich einen 'Daumen hoch.' Wäre nett, wenn ich eine Antwort von dir erhalte. Wäre für mich hilfreich für weitere konstruktive Kommentare oder deren Unterlassung hier im Forum.
Hallo, Ernst-Uwe, ich würde mich freuen, wenn du mir dein trauriges Gesicht zu meinem gutgemeinten Vorschlag erklären könntest. Ich habe mich gefreut, dass da mal eine andere Reaktion als der sonst übliche kam, aber kann das Zeichen und seinen Bezug nicht einordnen. Thomas hatte ebenfalls einen Verbesserungsvorschlag gemacht und hier sehe ich einen 'Daumen hoch.' Wäre nett, wenn ich eine Antwort von dir erhalte. Wäre für mich hilfreich für weitere konstruktive Kommentare oder deren Unterlassung hier im Forum.
Moin Tini,
ich bin bestimmt offen für Vorschläge, aber ich verstehe nicht, wo Du Unschärfe im Bild erkennst. Das hat mich für das traurige Gesicht bewogen.
HG Ernst-Uwe
Moin Tini,
ich bin bestimmt offen für Vorschläge, aber ich verstehe nicht, wo Du Unschärfe im Bild erkennst. Das hat mich für das traurige Gesicht bewogen.
HG Ernst-Uwe
Danke für deine Antwort, sie hat mir geholfen Mein erster Blick fiel auf die goldenen Nackenfedern, die keine klaren Strukturen aufweisen und auch einige Teile des schwarzen Gefieders sind flächig. Ich weiß, dass das Schärfeproblem MEIN persönliches Problem ist und habe genau wegen DIESER vergleichsweise geringen 'Unschärfe', die für viele offensichtlich nicht nur bei deinem Bild hier null problemo ist, einige meiner Bilder bisher nicht eingestellt. Stelle aber immer wieder fest, dass selbst von sehr guten Nahaufnahmefotografen*innen hier oft kommentarlos Bilder hochgelobt werden, die eben aus fotografischer Sicht nicht super, klasse, genial, prima, wow .... sind. Für mich ist ein paar Bilder vor deinem Schwarzhalstaucher Herbys 'Udo'-Hund in Bezug auf Schärfe ein gutes Bild Das Kommentiergeschäft ist für mich ein ziemlich schwieriges Thema geworden und ich neige immer mehr dazu, Bilder, in denen ICH Optimierungspotential zu erkennen vermeine, nicht mehr zu kommentieren, einfach zu überblättern, da die Reaktionen der Autoren doch sehr, sehr unterschiedlich auf wohlwollende Vorschläge und Gedanken ausfallen - bis hin zur Ignoranz meiner Fotos. Danke nochmal, dass du mir dein Gesicht erklärt hast Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.