Schwarze Mamba???
Robert

Schwarze Mamba???

Todemutig wie ich nun mal so bin,habe ich mich bei einem Spaziergang flach auf den Waldboden gelegt und die Kamera in Anschlag gebracht. Immer in der Hoffnung sie nimmt keine Notiz von mir!
Kurz und gut, ich hab`s überlebt und mir als Belohnung ein Schnitzel gegönnt !
Es gibt auch glückliche Tage!
Bin mir ziemlich sicher, dass du kein Held warst 😂 😂 😂, Robert, und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Blindschleiche handelt, die eigentich keine Schlange, sondern eine beinlose Echse ist. Aber da gibt es noch andere Biologen hier im Forum, die das vielleicht widerlegen werden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
(y). Vielleicht eine Glattnatter.
Sie hat gemerkt, dass sie sich an dir verschluckt hätte. Außerdem hat sie dir das Schnitzel danach gegönnt. 😀
Da hättest du sie bitten müssen, ihr Maul zu öffnen. Schwarze Mambas erkennt man daran. ;)
Exotische Giftschlangen sind übrigens sofort zu melden. :)
 
(y). Vielleicht eine Glattnatter.
Sie hat gemerkt, dass sie sich an dir verschluckt hätte. Außerdem hat sie dir das Schnitzel danach gegönnt. 😀
Da hättest du sie bitten müssen, ihr Maul zu öffnen. Schwarze Mambas erkennt man daran. ;)
Exotische Giftschlangen sind übrigens sofort zu melden. :)
Ich habe sogar ein Foto wo sie "züngelt" aber das ist leider nicht ganz so scharf.
Ich habe ein Bild an die Luftrettung geschickt wegen Gegengift, (falls die nächste Begegnung ansteht) bekam dann aber Entwarnung daß meine Schwarze Mamba eine harmlose Blindschleiche ist 😁 🤣
Aber belohnen tu ich mich trotzdem, auch bei der nächsten Begnung wieder😁
 
Bin mir ziemlich sicher, dass du keine Held warst 😂 😂 😂, Robert, und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Blindschleiche handelt, die eigentich keine Schlange, sondern eine beinlose Echse ist. Aber da gibt es noch andere Biologen hier im Forum, die das vielleicht widerlegen werden ....
Du hast natürlich recht 😇 Mein Mut hält sich bei Schlangen schon in Grenzen, auch wenn ich weiß, daß es keine Schlangen sind ;)
 
Ich habe sogar ein Foto wo sie "züngelt" aber das ist leider nicht ganz so scharf.
Ich habe ein Bild an die Luftrettung geschickt wegen Gegengift, (falls die nächste Begegnung ansteht) bekam dann aber Entwarnung daß meine Schwarze Mamba eine harmlose Blindschleiche ist 😁 🤣
Aber belohnen tu ich mich trotzdem, auch bei der nächsten Begnung wieder😁
Auf Blindschleiche bin ich nicht gekommen :oops:.
Das hängt damit zusammen, dass ich die sehr sehr selten bis jetzt gesehen habe, das letzte Mal im Maul eines Reihers und das weit weg (siehe Galerie).
Ich kenne mich da halt zu wenig aus.
 

Schwarze Mamba??? - eher eine Blinde Schleiche!:eek:

Aber ich habe schon immer deinen Wagemut bewundert!😜
Aber die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen.(y)
 
Ich finde das Tierchen sieht verdammt gefährliche aus. Respekt solch eine klasse Aufnahme zu knipsen. 👍👍👍😉
 
Niemals "blind" durch die Gegend laufen und bei solchen Motiven gut "anschleichen", dann gelingen solch tolle Fotos. Geschichte:) Foto 👌
 
Da Du bei der Aufnahme ja nicht wusstest um welche Art von Schlange (oder eben Schleiche) es sich handelt, bist Du auf jeden Fall ein Held!!! ;-)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
449
Anzahl Kommentare
27
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
135,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
3200
Dateiname
2V6A7239 Kopie.jpg
Dateigröße
984 KB
Aufnahmedatum
Do, 28 September 2023 5:16 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben