Schrammsteinblick
lichtjahr21

Schrammsteinblick

Gleiches Shooting wie https://forum.d-pixx.de/media/tafelberge.781/ und https://forum.d-pixx.de/media/festung-koenigstein.778/, nur früher.
Musste 2 Aufnahmen kombinieren, um auch die BIrke scharf abbilden zu können, sie steht ein Stück hinter dem Felsen.
Diesmal stört mir der grosse Brocken vorn nicht, da er Teil des Motiv ist.
Sehr schöne Tiefenwirkung, trotz 100mm der eigentlich nicht für Tiefe optimal ist.
LG Franck
 
G
Die Mühe für die Kombination der beiden Bilder hat sich gelohnt.
 
Dankeschön!
@Franck: Ja, das mit den 100mm sehe ich auch so. Natürlich bieten hier die gestaffelten Berge eine gute Blickführung in die Tiefe.
Irgendwann muss ich es mal schaffen, dort bei sehr guter Fernsicht zu sein, es wird dann anders aussehen, aber sicherlich auch gut werden können ;-).

Viele Grüße
Ralf
 
Meine Bemerkung über 100mm war nicht negativ gemeint. Trotz diese 'länge' Brennweite ist die Tiefenwirkung, durch die 'Klötze' Staffelung vorhanden.
Ich finde sowieso interessant ab und zu die Brennweite 'falsch' zu verwenden. Ins besondere die Tele in Landschaft.
LG Franck
 
Ja Franck, das sehe ich auch so, hatte Deine Bemerkung auch nicht als Kritik verstanden.
Gehe sehr gerne mit dem Tele auf Detailsuche oder versuche wie hier einen besonderen Blickwinkel zu finden.
Viele Grüße
Ralf
 
Der Dunst im Hintergrund ergibt sich ja schon aus der Entfernung. Ob man den Kontrast im HG etwas erhöhen könnte ?
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.028
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/11
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73007457-r73007458_v3_1000.jpg
Dateigröße
341,6 KB
Aufnahmedatum
Do, 02 Mai 2019 4:38 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben