Schöner schwimmen ....
Brita Leiser

Schöner schwimmen ....

Das Herschelbad in Mannheim ist ein Jugendstilbad, das unter Denkmalschutz steht. Zum Tag des offenen Denkmals wird der Badebetrieb eingestellt und man kann in einer Gruppe mit Führung das Bad erkunden.
Fantastische Aufnahme beachtlich und hochinteressant, von der Qualität mal ganz abgesehen die ohne Makel zu Buche schlägt. ✔❤
 
Eine klasse Aufnahme, die tolle Spiegelung gefällt mir besonders gut.
Da war das f/2.8 7-14 pro im Einsatz?
 
Das merke ich mir vor für den nächsten Tag des offenen Denkmals. Welch ein herrliches Bad. Sehr schön von Dir dokumentiert
Claudia
 
Das merke ich mir vor für den nächsten Tag des offenen Denkmals. Welch ein herrliches Bad. Sehr schön von Dir dokumentiert
Claudia
Leider kann man bei der Führung kein Stativ mitnehmen, denn dazu sind es zu viele Menschen in der Gruppe und auch die Führung geht schnell. Fotografien geht also nur aus der Hand...
 
Perfekt abgelichtet! ...der Verkehrsspiegel ist schon echt witzig...
Der Verkehrsspiegel dient dem Bademeister, um in den toten Winkel zu sehen. Da das Bad schon älter ist, ist der Abstand von Wasser zum Beckenrand sehr hoch und heute so nicht mehr erlaubt. Das kann gerade bei Kinders schon gefährlich werden.
 
Wunderbare Architektur, von dir perfekt abgelichtet, insbesondere, wenn man die schwierigen Bedingungen kennt.(y)
LG Eva
 
eine fantastische Aufnahme, die mir in allen Belangen super gefällt ... eine beachtliche Galerie hast du
Auf meiner Festplatte hat sich mittlerweile so einiges angesammelt. Das würde einige Monate dauern, alles entsprechend zu bearbeiten.... Ich warte auf die KI, die mir in Zukunft vielleicht was abnehmen könnte ?
Vielen Dank für das Lob!
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
1.608
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
HerschelbadMA_20190908_P9080114_53.jpg
Dateigröße
454,4 KB
Aufnahmedatum
So, 08 September 2019 2:48 PM
Abmessungen
1280px x 981px

Teilen

Oben