Schneider-Kreuznach
Rolf

Schneider-Kreuznach

  • Rolf
Ein altes Objektiv aus einer (analogen) Überwachungskamera bei meinem ehemaligen Arbeitgeber. Die Objektive wurden nach der Umstellung auf Video "entsorgt"; ich habe mir zwei davon gesichert.
C-Curtagon 35mm f/2.8 (M42)
  • Like
Reaktionen: Saxon
Die alten Analogen hab ich lange aufgehoben, das Meiste hab ich jetzt verschenkt.
Man nutzt es nur noch selten, war alles robust und schwer.
Sauber aufgenommen.

Gruß Saxon
 
Die 35 mm wurden mit 60mm sauber aufgenommen.
Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass analoge Technik mittlerweile Ladenhüter sind.
Herzliche Grüße
Hans Jürgen.
 
Das Curtagon ist mit Sicherheit eine brauchbare Optik. Ich würde es mal mittels Adapter mal ausprobieren. Aber woher einen günstigen Adapter bekommen???
 
Das Curtagon ist mit Sicherheit eine brauchbare Optik. Ich würde es mal mittels Adapter mal ausprobieren. Aber woher einen günstigen Adapter bekommen???
Wenn man nicht einen teuren Novoflex-Adapter (€ 89,00) braucht, kann man über ENJOYYOURCAMERA einen China-Adapter von Quenox kaufen (€ 19,99).
Natürlich habe ich das Objektiv auch getestet, >>>hier z.B. und auch >>>hier und >>>hier (Links zu meiner Homepage). So richtig glücklich bin ich damit nicht, man ist heutzutage von der Schärfe verwöhnt. Die Gegenlicht-Eigenschaft ist aber ganz ordentlich.
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
Rolf
Datum
Aufrufe
966
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Schneider-Kreuznach.jpg
Dateigröße
111,5 KB
Aufnahmedatum
Fr, 17 Juni 2016 7:10 PM
Abmessungen
1200px x 675px

Teilen

Oben