Schneegrenze
Allmiene

Schneegrenze

... im Wiehengebirge, nun durch Borkenkäfer UND Stürme geschädigt, beim Wintereinbruch Anfang April: Selbst die vergleichsweise geringen Höhenunterschiede in dieser Region können einiges ausmachen. An den Zweigen rechts im Vordergrund waren schon erstes zaghaftes Grün und Blütenknospen zu erspähen.
Anmerkung: Die Die Stämme der Baumgruppen, die noch nicht dem extremen Borkenkäferbefall zum Opfer gefallen waren und auf meinem Januarfoto >> Morgennebel noch in der Sonne leuchteten, liegen hier, nachdem der Frühjahrssturm Zeynep gewütet hatte, nur noch durcheinandergeworfen wie Mikadostäbe am Berghang. 🙁

LG Greta
 
Die Waldschäden der letzten Zeit sind schlimm.
Bei mir im Garten sind die hohen Fichten durch Trockenheit und Läuse geschädigt. Ich habe sie durch Bewässerung über den Sommer gerettet.
Liebe Grüße, Winfried
 
Interessant, wie die Landschaft in unterschiedlichen Wettersituationen den Charakter verändern kann, fast nicht wiederzuerkennen.
 
Schön gelegen der kleine Ort im Vordergrund. Sicherlich wird es in ein paar Jahren auch wieder eine bessere Aussicht geben. Mischwälder sind im Trend.
(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2022 - Rund um den Wohnort
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
531
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ300
Blende
ƒ/8
Brennweite
71,9 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Wohnort 2022-04 - Wintereinbruch 01, Wiehengebirge © Allmiene GP, FZ300 - P1260605.jpg
Dateigröße
1.018,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 02 April 2022 2:33 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben