Schloss Vörden
Betina

Schloss Vörden

Gesamtansicht mit den Terrassen
Jetzt sehe ich besser, dass es doch ein Schloss ist. Die Terrassen sahen so mittelalterlich aus. Schön mit dem Blattwerk als Umrahmung! (y)
 
Wenn sie das wirklich gewoll thätten, hätten sie sich einen Treppenlift eingebaut:cool:
Den wird es damals, als das Herrenhaus gebaut wurde, noch nicht gegeben haben.:unsure: Gegen die Burg ist das Schloss modern, aber gegen heutigen Komfort in Gebäuden, ist das auch schon wieder alt. Alles ist relativ!
 
Ich zitiere mal:
errichtet 1730 an der Stelle einer ehemaligen Burg in den unruhigen Zeiten des Faust- und Fehderechts Anfangs des 14. Jahrhunderts hatte sich der Abt von Marienmünster, Hermann von Mengersen, entschlossen, zum Schutz des Klosters Marienmünster Vörden mit einer Burg sowie Mauern, Wall und Graben zu befestigen, um sowohl die Angriffe abzuwehren, als auch die Bebauung der Felder zu sichern. Die Fertigstellung der Befestigungsanlage dauerte fünf Jahre.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
232
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCA-77M2
Blende
ƒ/9
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Schloss Vörden.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
So, 31 Juli 2022 11:59 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben