Mawie

Schloss Dessau-Mosigkau

• Medienersteller Mawie
  • Datum
Anläßlich des von unserem Bürgerverein organisiertem Wintermarkt im Ehrenhof ergab sich die Gelegenheit unser Schloss beleuchtet zu fotografieren. Die Tore werden im Winter mit Einbruch der Dunkelheit geschlossen und das Schloss ist auch dunkel. Nach dem Foto wurden die Flügeltüren auch wieder gesch
Das Foto kannst du ruhig in die Rubrik 'Fotogene Ziele' schieben. Dessau und das in der Nähe liegende Gartenreich Wörlitz sind sehenswert. :)

Ja, die Umgebung ist schön, die Stadt weniger. Aber wir bekommen ja 2035 die BuGa da kann es nur aufwärts gehen.
Das Schloss soll weiß gestrichen werden da das Gelb nicht zum Barock passt.
Es gibt ja dort neben dem Schloss das Bauhausmuseum und ein schöner Biergarten im Schlosspark.

Es gibt ja dort neben dem Schloss das Bauhausmuseum und ein schöner Biergarten im Schlosspark.
Ich glaube du meinst das Georgium im Beckerbruch/Georgengarten. Das hier steht im Vorort Dessau-Mosigkau. Der nächste Biergarten ist weit entfernt und das Bauhausmuseum steht auch erst in 8 km Entfernung. Früher gab es im Ehrenhof ein Eiscafe. Da laufen die Bemühungen das es mal wieder eröffnet wird.

Ich glaube du meinst das Georgium im Beckerbruch/Georgengarten. Das hier steht im Vorort Dessau-Mosigkau. Der nächste Biergarten ist weit entfernt und das Bauhausmuseum steht auch erst in 8 km Entfernung. Früher gab es im Ehrenhof ein Eiscafe. Da laufen die Bemühungen das es mal wieder eröffnet wird.
Ja. Und da gibt es auch den Biergarten. Da habe ich mich oben etwas unverständlich ausgedrückt.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
52
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)