Schlittenhunderennen
GAWU

Schlittenhunderennen

Sie geben alles, wie man sehen kann. Es müssen nicht immer Huskies sein.
Schlittenhunderennen in Wallgau - Qualifikation zur Weltmeisterschaft
Tolle Aufnahme! Der rechte betet schon, dass er es überhaupt schaffen wird. ;) (y)
 
Eine tolle Aufnahme... ich habe mich gefragt, wie Du das Foto schießen konntest, ohne umgerannt zu werden, denn die Distanz von 200mm bietet keine verlässliche Sicherheit....es ist die Kurve, die Dich vor dem Umrennen schützte...oder?
Herzliche Grüße
Anne
 
Eine tolle Aufnahme... ich habe mich gefragt, wie Du das Foto schießen konntest, ohne umgerannt zu werden, denn die Distanz von 200mm bietet keine verlässliche Sicherheit....es ist die Kurve, die Dich vor dem Umrennen schützte...oder?
Herzliche Grüße
Anne
Ja, genau Anne. Ich lag direkt am Rand der Kurve und war so ziemlich sicher. Das Bild ist zudem ein Ausschnitt, im Original ist der Musher mit drauf.
 
Eine tolle Momentaufnahme voller Energie.
Ein bisschen irritiert "der abgeschnittene Kopf des Mushers". Wahscheinlich hast du ihn nicht ganz aufs Bild genommen, um einfach die Dynamik der Hunde zu unterstreichen.
Hast du eine Ahnung, welche Geschwindigkeiten diese Hundeschlitten erreichen können?
 
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Die Zungen sind der Knaller. Super Aufnahme!
 
Eine tolle Momentaufnahme voller Energie.
Ein bisschen irritiert "der abgeschnittene Kopf des Mushers". Wahscheinlich hast du ihn nicht ganz aufs Bild genommen, um einfach die Dynamik der Hunde zu unterstreichen.
Hast du eine Ahnung, welche Geschwindigkeiten diese Hundeschlitten erreichen können?
Ich habe den Musher (nicht nur seinen Kopf) geschnitten, um hier speziell auf die Bewegung der Hunde einzugehen, hattest du ja selbst schon geschrieben.
Wegen der Frage zur Geschwindigkeit - sie können bis zu 40 km schnell werden, das natürlich nur bei Kurzstrecken - bei Langstreckenrennen (60 km) bis zu 20 km. Habe mich mit vielen Mushern unterhalten, was immer sehr interessant und lehrreich ist.
 
Ein tolles Sportfoto (y) (y) (y)
Würde aber den roten Kragen des Mushers und das rot/weiße Band entfernen. Und wenn , dann auch noch den kleinen dunklen Fleck im Schnee rechts oben.
Beeindruckende ???
 

Medieninformationen

Kategorie
2104: Bewegung
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
995
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R
Blende
ƒ/8
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Schlittenhunderennen.jpg
Dateigröße
940 KB
Aufnahmedatum
Sa, 16 Februar 2019 4:13 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben