Schlafender Igel
dorotheaf

Schlafender Igel

unterm alten Küchenschrank
Wie kommt der denn in die Küche, oder wo habt ihr euren alten Küchenschrank stehen? :rolleyes:
Ich mag Igel auch sehr, da ich keinen alten Küchenschrank besitze, habe ich ihnen im Garten mehrere Laubhaufen aufgeschichtet.
 
Wie kommt der denn in die Küche, oder wo habt ihr euren alten Küchenschrank stehen? :rolleyes:
Ich mag Igel auch sehr, da ich keinen alten Küchenschrank besitze, habe ich ihnen im Garten mehrere Laubhaufen aufgeschichtet.
Lange Geschichte - ich versuche es mal in Kürze: altes 20er Jahre-Küchenbuffet, steht als dekoratives Element im Wohnzimmer.
Fotogruppen-Hausaufgabe: Herbstbilder (Ich mosernd: ich fotografiere aber keine bunten Blätter, das machen bestimmt alle!)
Der Mann bringt mir vom Joggen einen Igel mit, der sich auf unsere Straße verlaufen hat, damit ich den fotografieren kann.
Igel mit Wasserschale und Katzenfutter in großem Karton zwischengelagert (es war schon dunkel).
Nächster Morgen: großes Loch im Pappkarton, Igel verschwunden - ca. eine Stunde gesucht und schließlich schlafend unter dem Buffet gefunden.
Der wollte sich jetzt aber nicht dünne machen und schlief einfach weiter, wir kriegten ihn da nicht mehr raus.
Also: Buffet komplett ausgeräumt (Geschirr und Gläserschrank!), abgebaut, weggehoben und Igel befreit.
In den Garten gesetzt (die Fotos dann waren nur von dokumentarischem Wert, ich wusste gar nicht, dass Igel so schnell laufen können mit ihren kurzen Beinchen.)
Wir haben ihn dann ein halbes Jahr lang abends und nachts seine Runden im Garten drehen sehen - und dann hat er zu den Nachbarn "rübergemacht"!
Fazit: 1 einziges halbwegs brauchbares Handyfoto und ein grundgereinigtes Küchenbuffet! :rolleyes:
LG Ursula
 
Tolle Geschichte, danke! Noch schöner ist es, wenn ER die ganze Nacht vorm Schlafzimmerfenster schnaufend um seine Liebste rum läuft - und sich nicht traut?
 
Ich warte auch noch! Alles vorbereitet! Im Sommer hatten wir Nachts ab und zu besuch, aber in letzter Zeit war er nicht mehr zu sehen:( Habe mir eine Wildkamera gekauft , bin mal gespannt was sich Nachts so auf userem Rasen rumtreibt:ROFLMAO:
Gruß
Robert
Schöne Herbstbildvariante!!!
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
836
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-A505FN
Blende
ƒ/1.7
Brennweite
3,9 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
20190921_131131gzrzp Schlafender Igel.jpg
Dateigröße
563,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 21 September 2019 1:11 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben