Scharf!
Bratz

Scharf!

Tomate/Chili aus der "Original-Tube"
...nur eine kleine "Fingerübung" für zwischendurch...
Idee gut, Ausführung auch, nur die Position der Tube könnte man überdenken. So will sie meine Augen nicht so richtig erfrischen. Müsste man ausprobieren.
 
Habe mal probiert: Horizontal spiegeln, unten etwas weg und rechts dann auch. Der Schatten läuft ohnehin aus dem Bild. Unten ist dann auch die Vignette weg, die das Bild mMn nicht braucht.
 
Wow! Das muss ich auch mal ausprobieren.
Burghards Vorschlag hört sich gut an. Dann wäre es auch eine aufsteigende Diagonale und keine fallende.
 
Tolle Idee.....auch wenn ich die Idee hätte....von der umsetzung bin ich Lichtjahre entfernt!
Gruß
Robert
 
Habe mal probiert: Horizontal spiegeln, unten etwas weg und rechts dann auch. Der Schatten läuft ohnehin aus dem Bild. Unten ist dann auch die Vignette weg, die das Bild mMn nicht braucht.
Danke Burghard!
Nett, dass Du Dich mit meinem Bild so intensiv beschäftigst hast...und JA! - hier wäre ein 2:3 Format eben besser. Das ist das native 4:3 der "Dicken";)
Spiegeln ist sicher auch immer etwas Geschmackssache...dabei wird (zumindest bei mir) der Blick aber direkt von der Austrittstülle auf den Auslauf der Chili gelenkt - anders beim Original. Da stoppt der Blick auf der roten "Wurst".
Vignette kommt durch die nicht so ganz überzeugende Lichtführung - ich war zu faul eine große Softbox zu nehmen - von links gibt es Licht mittels Beauty Dish...der hat halt keine gleichmäßige Lichtverteilung.
Ich stelle eine geänderte Version gleich mal ein...
 
Wow! Das muss ich auch mal ausprobieren.
Burghards Vorschlag hört sich gut an. Dann wäre es auch eine aufsteigende Diagonale und keine fallende.
Das mit der auf- oder absteigenden Diagonalen ist allerdings nicht allgemeingültig! Ich könnte auch hier argumentieren "Der Blick gleitet als Einstieg sanft auf der Chili, direkt zum "Hotspot"";)
 
Thomas, es ist ja nicht ganz falsch was Du sagst. Aber Du kannst sagen was Du willst, nach einer h. Spiegelung frohlockt das Auge, ja es ist sogar entzückt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.434
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX 645Z
Blende
ƒ/16
Brennweite
120,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
SZP_7904_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
503,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 29 Dezember 2020 3:54 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben