Rüsseltier
Sehr schön...auch gerade mit dem unscharfen Halm limks, der die freie Fläche etwas füllt...(y)
Ist da mit dem Flügel was "schiefgelaufen"?:unsure:
 
Sehr schön...auch gerade mit dem unscharfen Halm limks, der die freie Fläche etwas füllt...(y)
Ist da mit dem Flügel was "schiefgelaufen"?:unsure:
Nein und ja. Es dürfte sich um den allgemein unerwünschten "rolling shutter" Effekt handeln, der bei sehr kurzen elektronischen Verschlusszeiten auftritt. Hier empfinde ich ihn jedoch als sehr (!) passend.. .- Gruß Heiko
 
Sehr schön getroffen. Mit dem Flügel, hmm sehe ich wie Thomas, irgendetwas stimmt da nicht.
 
Schärfe und BQ excellent - perfekter Moment / klasse Motiv (Blume und Insekt)
 
Das beschriebene Problem dürfte vermutlich echt am rolling shutter liegen. Die GX8 ist für mich eine tolle Kamera. Relativ klein, leicht und hochwertig verarbeitet. Der DFD-AF ist zumindest bei Fotos schnell genug, um auch Vögel im Flug scharf abzulichten. Und der Dual-IS ist für längere Belichtungszeiten ein echter Gewinn. Schade, dass Panasonic derzeit offensichtlich keine Kameras mehr mit dem genialen Klappsucher zu entwickeln scheint.
Bildgestaltung und Motiv finde ich : (y)
 
Das beschriebene Problem dürfte vermutlich echt am rolling shutter liegen. Die GX8 ist für mich eine tolle Kamera. Relativ klein, leicht und hochwertig verarbeitet. Der DFD-AF ist zumindest bei Fotos schnell genug, um auch Vögel im Flug scharf abzulichten. Und der Dual-IS ist für längere Belichtungszeiten ein echter Gewinn. Schade, dass Panasonic derzeit offensichtlich keine Kameras mehr mit dem genialen Klappsucher zu entwickeln scheint.
Bildgestaltung und Motiv finde ich : (y)
Ja, danke. Ich bedaure auch sehr, dass das Konzept der GX 8 keinen würdigen Nachfolger gefunden hat. Ein solcher mit Hybrid Fokussystem, Sensor und Prozessor der G9 II wär´s für mich gewesen. So habe ich mir angesichts meiner vielen mft Objektive dann schweren Herzens doch die G9 II zusätzlich gekauft, jedoch die GX 8 bleibt.. .- Gruß Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
155
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX8
Belichtungszeit
1/3200 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1210592.jpg d.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Do, 15 Juni 2017 10:27 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben