Rudelbildung
......und alle auf der Hut. Hätte fast 2 schwarze Schafe geschrieben. Wäre Interessant wie das wohl zustande kommt. Meist wird das Haarkleid ja weiß
 
Ein echt tolles Foto. Auch die BQ ist toll.
War das echt in der freien Natur?
Liebe Grüße, Winfried
Irre - sind die aus einem Gehege ausgebrochen? Klasse Foto!!
Hallo, alle zusammen!
Bei einer Radtour durch die Holsteinische Schweiz stand dieses Rudel auf einer Lichtung. Wie auf dem Foto zu sehen ist, haben sie mich schon entdeckt und flüchteten. Es waren noch viel mehr und konnte auch Fotos von der Flucht machen. Ist mir nicht bekannt, ob sie aus einem Gehege ausgebrochen sind.
Winfried, hat Spaß gemacht, mit dir und @Robert Fotos von diesen schönen und scheuen Tieren zu zeigen.
@alle, herzlichen Dank für euer Interesse.
LG Kalle
 
Hallo, alle zusammen!
Bei einer Radtour durch die Holsteinische Schweiz stand dieses Rudel auf einer Lichtung. Wie auf dem Foto zu sehen ist, haben sie mich schon entdeckt und flüchteten. Es waren noch viel mehr und konnte auch Fotos von der Flucht machen. Ist mir nicht bekannt, ob sie aus einem Gehege ausgebrochen sind.
Winfried, hat Spaß gemacht, mit dir und @Robert Fotos von diesen schönen und scheuen Tieren zu zeigen.
@alle, herzlichen Dank für euer Interesse.
LG Kalle
Hallo Kalle,
hat mir auch Spaß gemacht. Rehe sind ein schönes Naturmotiv und nicht überall in freier Wildbahn in großen Mengen anzutreffen. In unserer ehemaligen Braunkohleregion bei Grevenbroich gibt es wieder ziemlich viele.
Habe eben noch ein Foto eingestellt mit vielen Rehen im Hintergrund.
Liebe Grüße, Winfried
 
Kalle, der erfolgreiche Rudelknipser :), ich erinnere an das gelungene 'Kuhrudel' mit derselben tierischen Aufmerksamkeit (y)
 
So viele an einer Stelle hab ich auch noch nicht gesehen....klasse. Aber man nennt es Herde und nicht Rudel. Bei den Kühen ebenso!!!
 
Liebe Tini, Rehe und Kühe bilden eine Herde und kein Rudel.
Schau mal auf den Titel, Anne, hab' nur den Begriff aufgenommen, hätte ihn vielleicht auch in Anführungszeichen schreiben sollen, wie ich es bei den Kühen ('Kuhrudel') getan habe. Fische schwimmen und Vögel fliegen in Schwärmen, Ameisen krabbeln in Kolonien, Wildschweine wühlen in Rotten ... und viele andere Tiere in weiteren Ansammlungen ;) Der NABU spricht übrigens auch von Rehrudeln 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele an einer Stelle hab ich auch noch nicht gesehen....klasse. Aber man nennt es Herde und nicht Rudel. Bei den Kühen ebenso!!!
Rudel. Dies bezeichnet eine Gruppe von mehreren Tieren einer Schalenwildart (z.B. Rehe, Rotwild etc.)
Ich meine, dass es sich hier um Damwild handelt. Charakteristisch sind die weißen Flecken im rötlich-braunen Fell. Auch Bauch und Innenseite der Beine sind weiß. Im Winter wird das Fell dunkelbraun bis schwarz.
Mir fiel kein passenderer Titel ein.
Anne, danke für die Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudel. Dies bezeichnet eine Gruppe von mehreren Tieren einer Schalenwildart (z.B. Rehe, Rotwild etc.)
Ich meine, dass es sich hier um Damwild handelt. Charakteristisch sind die weißen Flecken im rötlich-braunen Fell. Auch Bauch und Innenseite der Beine sind weiß. Im Winter wird das Fell dunkelbraun bis schwarz.
Mir fiel kein passenderer Titel ein.
Anne, danke für die Anregung.
Zitat:
"Dr. Joerns Fickel, Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung, Berlin:

Viele Säugetiere schließen sich mit Artgenossen zu einer Gruppe zusammen, etwa im Rudel oder in einer Herde. Der wesentliche Unterschied: Rudeltiere sind Räuber, Herdentiere sind Pflanzenfresser."
 
Zitat:
"Dr. Joerns Fickel, Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung, Berlin:

Viele Säugetiere schließen sich mit Artgenossen zu einer Gruppe zusammen, etwa im Rudel oder in einer Herde. Der wesentliche Unterschied: Rudeltiere sind Räuber, Herdentiere sind Pflanzenfresser."
Da scheinen wohl wieder unterschiedlich Begriffe bei den "Experten" vorzuherrschen.
 
Da scheinen wohl wieder unterschiedlich Begriffe bei den "Experten" vorzuherrschen.
Oft ist es ja so, wenn es einer falsch schreibt, wird es dann von vielen wieder falsch weiter gegeben. Obwohl ein Rudel Kühe sich schon ziemlich schräg anhört 🤣.

Oder einfach Gruppe nennen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
388
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
P10607032#.jpg
Dateigröße
1 MB
Abmessungen
1280px x 719px

Teilen

Oben