Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachts sind nicht alle Falter grau. Ich hatte schon mal den kleinen Eichenkarmin eingestellt welches auch zu den 5 Ordensbänderarten gehört. Übergeordnet sind es Eulenfalter. Unterscheiden tuen sie sich in der Größe, Farbe der Vorderflügel (Imitation von Baumrinde) und den schwarzen Bändern der Hinterflügel. Bei Gefahr klappen sie die Flügel auf um Fressfeinden den Appetit zu verderben.
Die Falter fliegen Lichtquellen an und nehmen auch Honigtau zu sich. Dadurch lassen sie sich ködern. Ihre Eier überwintern und die späteren Raupen ernähren sich von Blättern der Eichen und Pappeln.
Nö Anne, man muss ja auch mal schlafen. Aber so Mitternacht wird es immer. Nicht die ganze Zeit sondern nur mal gucken.
Die Falter habe ich im Garten. Muss aber immer warten bis zur vollständigen Dunkelheit und die Hornissen dann zu ihrem Nest zum Schlafen geflogen sind.
Zum Leuchten war ich nur 2 mal dieses Jahr. Habe da noch Nachwirkungen von der Wildschweinrudelbegegnung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.