Roter Fingerhut-2
manidoro

Roter Fingerhut-2

Tinis Schnittvorschlag umgesetzt: sehr gut, danke. Burghards Wunsch nach einer größeren Blende konnte ich nur auf digitalem Weg ein Stück weit entgegenkommen
Für mich hat das Foto so verloren, das erste Foto mit dem Baum rechts gefällt mir wesentlich besser. Gerade der Baum und das Waldfeeling als Umgebung der Fingerhüte macht das Foto um einiges interessanter.
Bei der Konzentration nur auf die Blüten müssten diese auch schärfer sein.

Mit einer größeren Blende und dem Hintergrund unscharf könnte ich mir aber auch diesen Schnitt vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich, dass es dir zusagt. Der Wald bleibt erhalten und ist angenehm dezent im Hintergrund sozusagen als Kulisse und 'Habitat' des Fingerhuts sichtbar und erschlägt das zarte Gewächs nicht, zumal du ja auch den Fingerhut und nicht den Baumstamm zeigen wolltest ;). Schärfe auf dem Wesentlichen eines Motivs wird ja hier oft großzügig gehandhabt, so dass du vielleicht, wenn das leicht Verhuschte dich stören sollte, etwas nachschärfen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir so überhaupt nicht, sorry - - - manchmal sollte man der Natur freien Lauf lassen, bin klar immer noch beim 1. Bild mit Baum ...
schön, dass du die verschiedenen Varianten zeigst und man so einen guten Vergleich hat und natürlich sind die Geschmäcker - zum Glück - verschieden
 
Freue mich, dass es dir zusagt. Der Wald bleibt erhalten und ist angenehm dezent im Hintergrund sozusagen als Kulisse und 'Habitat' des Fingerhuts sichtbar und erschlägt das zarte Gewächs nicht, zumal du ja auch den Fingerhut und nicht den Baumstamm zeigen wolltest ;). Schärfe auf dem Wesentlichen eines Motivs wird ja hier oft großzügig gehandhabt, so dass du vielleicht, wenn das leicht Verhuschte dich stören sollte, etwas nachschärfen kannst.
Nö, das "Nachschärfen" bringt da nun wirklich gar nichts außer evt. sogar Schärfeverlust und verstärktem Rauschen.. .- Gruß Heiko
 
IIch bin eher bei dem ersten Bild, das gab dem Fingerhut eine gewisse Stütze. Nach dem Beschnitt steht er nach meiner Meinung etwas unmotiviert und verloren in der Gegend herum. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. 😁👍
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
185
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 7
Blende
ƒ/14
Brennweite
38,0 mm
Belichtungszeit
1/15 Sekunde(n)
ISO
250
Dateiname
Z24_3692-3.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Di, 04 Juni 2024 7:58 AM
Abmessungen
1280px x 843px

Teilen

Oben