Roheisen 1
dorotheaf

Roheisen 1

  • Like
Reaktionen: evalgg und Bratz
Ich liebe die Farbe von rostigem Eisen - so lebendig! leider sitzt die Schärfe nicht auf der vorderen Kante, und die Spalte in der Ecke links oben würde ich auch wegzaubern irgendwie
 
Sieht aus als könnte man sich da ganz bös die Finger einklemmen. Ich mag die Strukturen vom Rost.
 
Mag ich!:)
Bei solchen Motiven gerne auch mal den "Bleach-Bypass" nutzen - ggf. die Sättigung hochdrehen, wenn gewünscht.
 
Der Bleach-Bypass-Filter ist ein Filter in der Nik-Collection, der die Sättigung stark herunterfährt, aber dafür die Strukturen verstärkt. Deshalb hat Thomas gemeint, die Sättigung hochzufahren, damit die alte Sättigung wieder erreicht wird. Ich nehme den Filter eher selten, dafür den Detail-Extractor. Der erhöht auch die Struktur ohne die Sättigung zu verändern.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
412
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_7235zgp Roheisen 1.jpg
Dateigröße
547,6 KB
Aufnahmedatum
So, 04 Oktober 2020 2:48 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben