Riesenpfifferlinge
Bratz

Riesenpfifferlinge

...also was das für Pilze sind - keine Ahnung!
Jedenfalls sehr groß (Durchmesser jeweils ca. 15-20cm) und leider (eben wegen der Größe) nicht so prickelnd für eine Makroaufnahme.
Daher aus der Ferne mit dem 120mm makro...
  • Like
Reaktionen: evalgg und ArnoldK
Könnte es ein Krempling sein?
Sehen jedenfalls sehr gut aus!
An Kremplinge habe ich auch gedacht...aber irgendwie passen die Wülste an den Stielen nicht dazu - zumindest gibt es diese Kombi nicht in meinem Bestimmungsbuch (Kosmos)
Aber wird wohl einer sein...der Schirm ist da doch recht eindeutig...Danke!:)
 
An Kremplinge habe ich auch gedacht...aber irgendwie passen die Wülste an den Stielen nicht dazu - zumindest gibt es diese Kombi nicht in meinem Bestimmungsbuch (Kosmos)
Aber wird wohl einer sein...der Schirm ist da doch recht eindeutig...Danke!:)
Mit dem Wulst wird er nicht zu den Leistenpilzen gehören, sondern zu den Lamellenpilzen.
 
Mit dem Wulst wird er nicht zu den Leistenpilzen gehören, sondern zu den Lamellenpilzen.
Danke Eva...ich bin ja gar nicht so der Experte - ohne mein Büchlein kenn ich gerade eine handvoll Pilze.
Manche gefallen mir einfach - und wenn sie sich dann noch brav ablichten lassen ist es gut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
552
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX 645Z
Blende
ƒ/8
Brennweite
120,0 mm
Belichtungszeit
1/4 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
SZP_7523_klein.jpg
Dateigröße
775,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 17 Oktober 2020 1:38 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben