Richtung OOOsten
Robert

Richtung OOOsten

Jetzt hätte ja das Datum für "O" gepaßt, aber dann hat der Chef die Modalitäten verschärft und nur " sachliche Gegenstände" erlaubt. Wo finde ich jetzt blos einen Osterhasen????
  • Haha
Reaktionen: TINI9997 und HEGE0218
'Wo finde ich jetzt blos einen Osterhasen????'
Da musst du bis nach Weihnachten warten. Dann verwandeln sich die Weihnachtsmänner zu Osterhasen. 😀
Schöner Blick zum Sonnenaufgang.

uuuuh, eigentlich ein schönes Foto! Aber hier kommt es mir etwas "verlightroomt" vor. Die Bäume und Sträucher haben irgendwie Halos, damit wirkt der Farbverlauf des Himmels über dem Horizont nicht ganz homogen. Aber sonst ein schönes Foto!

uuuuh, eigentlich ein schönes Foto! Aber hier kommt es mir etwas "verlightroomt" vor. Die Bäume und Sträucher haben irgendwie Halos, damit wirkt der Farbverlauf des Himmels über dem Horizont nicht ganz homogen. Aber sonst ein schönes Foto!
Du (und Burghard) hast natürlich vollkommen recht! Normalerweise geht so etwas gar nicht!
Da ziehste Morgens los mit Stativ bewaffnet und stellst dann vor Ort fest, daß die Stativplatte an der anderen Kamera dran ist. Noch dazu war ganz schön frisch.....also Bild nach OOOsten gemacht und wieder heim. Natürlich total unterbelichtet , weil mit nur 100 Iso (war ja für Stativ gedacht) .
Also, wenn es schief läuft dann richtig. Dann dachte ich mir, probier`s mal aus und habe das Bild an unsere Tageszeitung geschickt und prompt wurde es Bild des Tages 😁
Aber ich würde so ein Bild nie und nimmer zu einem Wettbewerb einreichen.
Aber hier erzeugt es immerhin Diskussionen😇 Ich gelobe Besserung:cool:

Du (und Burghard) hast natürlich vollkommen recht! Normalerweise geht so etwas gar nicht!
Da ziehste Morgens los mit Stativ bewaffnet und stellst dann vor Ort fest, daß die Stativplatte an der anderen Kamera dran ist. Noch dazu war ganz schön frisch.....also Bild nach OOOsten gemacht und wieder heim. Natürlich total unterbelichtet , weil mit nur 100 Iso (war ja für Stativ gedacht) .
Also, wenn es schief läuft dann richtig. Dann dachte ich mir, probier`s mal aus und habe das Bild an unsere Tageszeitung geschickt und prompt wurde es Bild des Tages 😁
Aber ich würde so ein Bild nie und nimmer zu einem Wettbewerb einreichen.
Aber hier erzeugt es immerhin Diskussionen😇 Ich gelobe Besserung:cool:
Das war ja ein Lehrstück aus Murphis Gesetzen. Ich könnte da noch einen draufsatteln: Akku geht in die Knie, Ersatzakku in falscher Tasche, SIM-Karte vergessen zurück zu stecken, falsches Objektiv dabei... Schön, dass Du alles mit Humor nehmen kannst, Fotografie ist ja schließlich nichts so bierernst wie Fußball.

@Robert, danke für Deine Erklärung. Aber sage mal, was war denn das für eine seltsame Zeitung, die das Bild als Bild des Tages ausgegeben hat? Die würde ich aber ganz schnell kündigen. ;)

Das Motiv ist ja schon klasse, zum Rest wollte ich eigentlich nichts sagen..... wurde ja schon .... aber echt... Bild des Tages geworden 😀....

Das war ja ein Lehrstück aus Murphis Gesetzen. Ich könnte da noch einen draufsatteln:
Nicht nur du: Sommerabend, so gerade noch blaue Stunde, ein Brunnen, viel Wasser in Bewegung, perfekt betont dank Brunnenbeleuchtung ... ich Stativ aufgebaut, Kamera ausgerichtet, will auf den Auslöser drücken - und wirklich exakt in diesem Moment ... geht die Beleuchtung aus! Ein Gefühl wie bei 'Versteckter Kamera' 🥺 (tatsächlich war es 22 Uhr und die städtische Zeitschaltuhr).

Das Motiv ist ja schon klasse, zum Rest wollte ich eigentlich nichts sagen..... wurde ja schon .... aber echt... Bild des Tages geworden 😀....
@Karin, joooo ich werde es mal einstellen, aber dann haken wir das Thema ab!
Immerhin kommen schöne Missgeschicke ans Tageslicht 😇

Der Text stammt nur zum Teil von mir, "erfahrener Fotograf " und der letzte Satz stammt von der Redaktion😁

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
175
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)