Relax!
fritz stejskal

Relax!

Theseus Tempel / Volksgarten Wien
Das Bild ist toll, aber für mich müsste es rechts ausgerichtet werden. Für die Doppelseite würde das schon komisch wirken, wenn die Seite schräg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist toll, aber für mich müsste es rechts ausgerichtet werden. Für die Doppelseite würde das schon komisch wirken, wenn die Seite schräg ist.
Ja danke Kiri, das habe ich jetzt nochmals versucht, aber nicht geschafft .. :(

( die C-Jury ist da scheinbar "drübergestolpert" ;););) )

Aber ich hab mir jetzt darauf hin den Tempel im Internet angesehen und die Säulen verjüngen sich nach oben hin.. ich würde evtl. was gerade richten, was nicht gerade ist, obwohl ein bissl was könnt gehen.

 
Ja danke Kiri, das habe ich jetzt nochmals versucht, aber nicht geschafft .. :(

( die C-Jury ist da scheinbar "drübergestolpert" ;););) )

Aber ich hab mir jetzt darauf hin den Tempel im Internet angesehen und die Säulen verjüngen sich nach oben hin.. ich würde evtl. was gerade richten, was nicht gerade ist, obwohl ein bissl was könnt gehen.


Verjüngen ja, aber ich glaube nicht so extrem, wie es hier rechts aussieht.

Ich habe es gerade mal versucht.
Mit dem Werkzeug "Verformen" nur oben rechts ein bisschen rechts ziehen, das macht schon sehr viel aus und zieht nur den oberen Teil nach rechts.
Vielleicht dann mit dem Werkzeug transformieren etwas Nacharbeiten, muss aber nicht unbedingt sein.
 
Verjüngen ja, aber ich glaube nicht so extrem, wie es hier rechts aussieht.

Ich habe es gerade mal versucht.
Mit dem Werkzeug "Verformen" nur oben rechts ein bisschen rechts ziehen, das macht schon sehr viel aus und zieht nur den oberen Teil nach rechts.
Vielleicht dann mit dem Werkzeug transformieren etwas Nacharbeiten, muss aber nicht unbedingt sein.
hab das Werkzeug leider nicht :(
 
Nicht uninteressant! Aber für meinen persönlichen Geschmack hast Du hier ein bisschen übertrieben, als es darum ging, die Tiefen aufzuhellen und auch die Mikrokontraste sind ein bissl arg...
 
Danke
die CEWE Photo Award Jury scheint es nicht so gestört zu haben ... ;) ;) ;)
Bild unter den Top20 / Kategorie Menschen
Jetzt kann ich natrlich ganz frech schreiben "Na dann ist das natürlich toll!" Spaß beiseite: Meinen aufrichtigen Glückwunsch zum Erfolg! Aber hier zeigt sich wieder, dass Fotografie eben nicht Mathematik ist und letztendlich das subjektive Empfinden viel ausmacht. Bei deinen Protestbildern hat mir dieser Effekt durchaus gefallen. Ich will das also gar nicht verteufeln, aber du darfst trotzdem nicht vergessen, dass sich dieser Effekt auch mal abnutzt. Mir ist bewusst, dass vor etlichen Jahren Fotowettbewerbe mit Bildern in diesem Stil regelrecht geflutret worden sind und anfangs damit auch hohe Platzierungen erreicht haben. Egal ob mit Photoshop oder mit einem Filter entstanden, gut möglich, dass ich mich persönlich daran satt gesehen habe. Aber wenn man internationale Wettbewerbe zumindest verfolgt, dann sieht man diese Bearbeitung immer seltener. Egal, Dir muss es gefallen, nicht mir! Aber vielleicht trotzdem mal weniger "inflationär" mit dem Effekt umgehen? Dann bleibt er etwas Besonderes.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 4/2023 | Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
fritz stejskal
Datum
Aufrufe
261
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/11
Brennweite
19,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_5962-1280.JPG
Dateigröße
210,8 KB
Aufnahmedatum
So, 25 Mai 2014 5:41 PM
Abmessungen
1270px x 894px

Teilen

Oben