Reif - Die "Gute Luise".jpg
Eisbär2

Reif - Die "Gute Luise".jpg

Unser schöner kleiner Birnenbaum. Aus ca. 1,5 m Abstand mit "Altgas" Tele-135 mm und 10 mm Zwischenring an meiner LUMIX-DMC-G5.
Wollte gerade die Unschärfe bemängeln ... aber Altglas ist manchmal so ...
Lieber Herbert, Du bist ja lustig, mal soll es unscharf sein, dann wieder scharf. Ich habe auch dummerweise geblitzt und dadurch etwas verwackelt, weil ja bei 1/80 das Ding schwer freihand bei Wind zu halten ist. Ich kann ja mal aus der RAW-Datei was Scharfes basteln! Aber Du hast recht, und Altglas ist nicht gleich Altglas. Dies hier ist ein DDR-Produkt für Foto-Quelle "Auto f2.8 / 135mm. Das gab es in einem rotbraunen Lederimitat-Koffer mit 1.8/50mm Normal- und Weitwinkel 2.8/35mm mit einer Spiegelreflex REVUE TL25, Blitz und UV-Filter. (für20,-€ bei ebay-kleinanzeigen) Was will man da groß erwarten?📸
 
Ich mag`s lieber scharf, aber bei dem Bild hat die geringe schärfe einen Weichzeicheneffekt der schon wieder paßt!
 
Ich nehme die andere gelbe Seite. Kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?
Ja Margrit, kann man. Ist alles Obst und gesund. Ältere Apfelbäume sollen angeblich gesündere Äpfel haben. Unseren habe ich heute abgesägt. Waren nur zwei schrumpelige Äpfel in diesem Jahr. Es gab davon ein Bild bei LE. Hier im Monatsthema 10/2022 die Blätter. Jetzt ist er weg.
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
283
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Ein, mit Blitz
Dateiname
_1190271a.jpg
Dateigröße
960,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 04 Oktober 2022 2:15 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben