Rednings-Post
michel

Rednings-Post

Ein Foto aus einem der vergangenen Herbsturlaube noch mal rausgekramt und neu bearbeitet.

LG Michel
Das Rot ist der Eyecatcher und zieht den Blick sofort auf die Rednings Post und den Rettungsring was im Ernstfall ja auch Überlebens wichtig ist. Mein Gefühl sagt mir das Meer und Strand etwas ins Hintertreffen geraten obwohl sehr schön und Sehenswert. ✔✔✔
 
An solchen Motiven kann ich auch nicht vorbeigehen ohne zu fotografieren. Die Farben und die Bildgestaltung wirken sehr angenehm (y).
(Den kleinen Stock unten neben dem Pfahl würde ich "einsammeln".)
Gruß
Claus
 
Gestalterisch gut ins Bild gesetzt.
Interessant finde ich außerdem die linienförmigen verschiedenen Blautöne des Meeres.
Feines Bild. (y)
Gruß Wolfgang
 
Hallo zusammen und danke für Eure Anmerkungen und(y) .

@Hevo. Dass Meer und Strand ins Hintertreffen geraten war beabsichtigt;) .
@Thomas. Im Browserfenster verliert das Bild etwas an Sättigung und Helligkeit, in Irfanview sieht es anders aus. Gehört auch in ein schwarzes Passepartout, da knallt es deutlich mehr.
Ein Fotofreund riet mir dazu, dass Foto zu entsättigen:(.

LG Michel
 
Ein Fotofreund riet mir dazu, dass Foto zu entsättigen:(.
Da hast du einen farblichen Knaller und sollstest es entsättigen:(:(:(. Das Bild lebt von der Farbe!
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
844
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 700D
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
10,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
SOS_24102016_IMG_7078ba_3.jpg
Dateigröße
548,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 24 Oktober 2016 3:00 PM
Abmessungen
1280px x 806px

Teilen

Oben