Red is beautiful
Buni

Red is beautiful

  • Buni
…..oder die optische Täuschung
Ich weiß ja das deine Bilder penibel ausgerichtet sind... Trotzdem kommts mir irgendwie
"schief" vor. Starkes Foto!
 
Das sind die optischen Täuschungen, die sie uns schon in der Schule gezeigt haben.
Ich war auch immer wieder ungläubig und habe in PS immer wieder die Hilfslinien angelegt, aber es ist korrekt.
PS.: Habe das Bild daher noch mit einem Untertitel versehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus.
Die Formen sowie Rot und Grau harmonieren prächtig.

Komisch ist nur, dass alle Bilder, die ich mir danach angesehen hatte, einen Rotstich haben ;-).

Gruß Ralf
 
Ich war auch immer wieder ungläubig und habe in PS immer wieder die Hilfslinien angelegt, aber es ist korrekt.
Alle weiteren Wünsche in Puncto Ausrichtung wären auch Quälerei...:)
Farblich auch ein Hingucker! ..und man muss schon mehrfach hinschauen, um sich eine halbwegs genaue Übersicht über die Gegebenheiten zu verschaffen...man ist das verwirrend!o_O:rolleyes:(y)
 
Komisch ist nur, dass alle Bilder, die ich mir danach angesehen hatte, einen Rotstich haben ;-).
Theoretisch müsstest du die Bilder blaugrünstichig sehen. Wenn man lange auf einen roten Punkt auf einem weißen Blatt schaut und dann auf ein weißes Blatt, sieht man den Punkt in blaugrün ...
 
Theoretisch müsstest du die Bilder blaugrünstichig sehen. Wenn man lange auf einen roten Punkt auf einem weißen Blatt schaut und dann auf ein weißes Blatt, sieht man den Punkt in blaugrün ...
Danke Herbert, das erklärt einiges:
Dem KaspEr seine Frau trägt also weiß.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden seitlichen Fensterkanten sind exakt senkrecht, alles andere ist perspektivisch und soll es auch sein.
Vielleicht habe ich ja einen Augenfehler, but what the hell soll noch ausgerichtet werden?
 
Die beiden seitlichen Fensterkanten sind exakt senkrecht, alles andere ist perspektivisch und soll es auch sein.
Vielleicht habe ich ja einen Augenfehler, but what the hell soll noch ausgerichtet werden?

Stimmt, die beiden Fensterkanten sind exakt senkrecht.
Die horizontalen Treppenkanten dagegen hängen minimal nach rechts unten.
Ich habe es in PSE mit Hilfslinien überprüft.
Es ist unerheblich und tut dem Bild keinen Abbruch, ich habe deshalb auch den ;) verwendet.
Es ist normalerweise kein Grund näher darauf einzugehen.
Nur, Dein Kommentar hat mich dazu animiert - sorry, ich hoffe Du verstehst den Spass.
Das sind die optischen Täuschungen, die sie uns schon in der Schule gezeigt haben.
Ich war auch immer wieder ungläubig und habe in PS immer wieder die Hilfslinien angelegt, aber es ist korrekt.
PS.: Habe das Bild daher noch mit einem Untertitel versehen!
 
Ich empfehle Bilder ohne gerade Linien. Der Horizont ist sowieso meistens leicht gewölbt. ;-)
Da der Nordpol vom Magnetpol ca. 7 Grad entfernt liegt, ist alles was < 7 Grad schräg ist gerade! Z.B. beim Dübeln in der Ziegelwand kann das sehr hilfreich sein!

Im Ernst:
Bei einem Bild dieser Art ist die Gefahr optischer Täuschungen besonders groß, weil es sich um für's Auge ungewohnte Muster handelt. Da wäre ich mit Aussagen "nicht gerade" besonders vorsichtig.
Für mich spielt das hier auch gar keine Rolle, gerade weil es ein ungewohntes bzw. ungewüöhnliches Sehmuster ist, suche ich nicht als erstes nach vermeintlich ungeraden Linien.
Es ist einfach ein obercooles Bild!

Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
1.177
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark II
Blende
ƒ/4
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
2000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Red is beautiful.jpg
Dateigröße
408,7 KB
Aufnahmedatum
Fr, 21 Oktober 2016 12:26 PM
Abmessungen
1260px x 945px

Teilen

Oben