rechts rauf - links runter !
Nordlicht

rechts rauf - links runter !

Sehr schön ...

Es gibt irgendwo einen Verein zur Erhaltung eines Paternosters ... ich glaube in München. Ich habe noch keinen gesehen oder gar benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
...so einen Proletenbagger hatten wir früher auch, im Altbau in HH, keine Ahnung ob der noch läuft, sind 2000 da ausgezogen.... :)

Klasse! Tolle Technik, toll fotografiert. Ich mag die Dinger. Kenne ich noch aus der damaligen Bundesbahndirektion Stuttgart. Und vor ein paar Jahren bin ich mal mit dem Paternoster im Stuttgarter Rathaus rauf und runter gefahren. Natürlich ohne auszusteigen an der Umlenkung! 😁 Grüßle Thomas

Proletenaufzug ist hübsch - aber eigentlich doch eher ein Beamtentransporter, oder ?
Bin als Kind im Krefelder Hansahaus (Rathaus) mit einem rauf&runter gepoltert, natürlich auch kopfüber .. auch in Stuttgart in der Bahndirektion und im Mittnachtbau .. und wenn ich mich recht erinnere, gab es noch einen im Aachener Hochhaus am Bahnhof ..
#
Der hier in HH sieht sehr edel und gepflegt aus - und so auch das Foto !
G_ulrich

(y) Gut dokumentiert!

Ich bin auch zuletzt als Kind Paternoster gefahren. Schön, dass es noch welche gibt!

LG Greta

Proletenaufzug ist hübsch - aber eigentlich doch eher ein Beamtentransporter, oder ?
Bin als Kind im Krefelder Hansahaus (Rathaus) mit einem rauf&runter gepoltert, natürlich auch kopfüber .. auch in Stuttgart in der Bahndirektion und im Mittnachtbau .. und wenn ich mich recht erinnere, gab es noch einen im Aachener Hochhaus am Bahnhof ..
#
Der hier in HH sieht sehr edel und gepflegt aus - und so auch das Foto !
G_ulrich
moin Ulrich, nee, den Paternoster den ich meine da waren es Bankangestellte :) wo dieser hier läuft weiß ich leider nicht.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Nordlicht
Datum
Aufrufe
769
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)