Reben Bindezange
Kalle

Reben Bindezange

nennt der Winzer dieses Werkzeug.
Hat die der Winzer vergessen? :unsure: An solchen Teilen bewundere ich sehr oft die Genialität der Menschen, die solche Werkzeuge/Maschinen erfinden/erfunden haben. Danke fürs Zeigen.
 
Hat die der Winzer vergessen?
Danke Tini, für dein Interesse an diesem Werkzeug der Winzer.
Folgende Entstehungsgeschichte steckt dahinter:
Mit meiner Kamera lief ich durch die Weinberge, um blühende Mandelbäume zu fotografieren. Ein Winzer, der gerade mit diesem Werkzeug Reben an Spanndrähten befestigte, wunderte sich, dass ich nicht mit einem Handy fotografiere, würden doch alle machen. Nachdem er mir die Handhabe der Bindezange zeigte, zog er die Arbeitsjacke aus und holte aus einer Bauchtasche eine neue FUJI Vollformatkamera heraus, die er immer bei sich trage. Fachsimpeln war angesagt und das Hochbinden der Reben war dann Nebensache. Ganz zum Schluss unseres Gespräches kam mir gerade noch die Idee, sein Werkzeug zu fotografieren. Eine wunderbare Begegnung.
 
Danke Tini, für dein Interesse an diesem Werkzeug der Winzer.
.... Eine wunderbare Begegnung.
Das Wichtigste an diesem von dir so nett beschriebenen kommunikativen Fotomoment erscheint mir der letzte Satz. Auf Menschen zugehen, sich austauschen und Interesse am anderen oder dessen Tun zu zeigen, sind offensichtlich auch für dich sehr emotionale und nachhaltige Situationen im Leben. Gefällt mir sehr, Karl Heinz. Danke für Foto und Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nun wundert. Fuji hat einerseits APS, andererseits Mittelformat, aber die trägt man nicht einfach so in der Bauchtasche.
Doch Herbert, hat er. Ich war selbst erstaunt und überrascht. Ob es eine Vollformat war, bin ich mir allerdings auch nicht ganz sicher.
 
Das wird eine APS-C gewesen sein ... die sind so groß wie einige kleinere Vollformater aus anderen Systemen.

Aber welche auch immer: Toll, dass er das macht. Du hättest ihn gleich fürs Forum werben sollen ...
 
Erinnert mich vom Gesicht her an einen Robotervogel mit großen Augen und dünnem rotem Schnabel ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
185
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GH1
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
32,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1330319#.jpg
Dateigröße
1.022 KB
Aufnahmedatum
Mo, 11 März 2024 3:50 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben