Raupe der Grasglucke
Mawie

Raupe der Grasglucke

Diese Raupe hatte ich mit nach Hause genommen und weiter gefüttert, was daraus geworden und Beschreibung später.
Sorry für meine Abwesenheit aber manchmal ist eben anderes wichtiger.
Schöne Raupe und wohl eine der wenigen wo die Raupe schöner ist als der Schmetterling/Falter (y)

Eine haarige Angelegenheit. Hier muss man schon näher hinschauen, um zu erkennen was hinten und vorne ist. Gute Schärfeebene vor weichem Bokeh.

🤗 Schön, dass Du wieder da bist!

Eine tolle Aufnahme, mit der Raupe noch dazu so schön entlang der Schärfeebene! (y)

Um sie mitzunehmen, musstet Du schon sicher wissen, um welche Art es sich handelt, denn um so manche dieser haarigen Raupen, z.B. Spinner-Arten, soll man ja aus gesundheitlichen Gründen unbedingt einen riesigen Bogen machen. 🤔

Auf die weitere Entwicklung bin ich jedenfalls auch sehr gespannt! 🤩

LG Greta

Um sie mitzunehmen, musstet Du schon sicher wissen, um welche Art es sich handelt, denn um so manche dieser haarigen Raupen, z.B. Spinner-Arten, soll man ja aus gesundheitlichen Gründen unbedingt einen riesigen Bogen machen. 🤔

Auf die weitere Entwicklung bin ich jedenfalls auch sehr gespannt! 🤩

LG Greta
Upps, hatte mich verschrieben, nicht Glas-sondern Grasglucke. Ja, die Raupe ist nicht ohne in Bezug auf Allergie auslösend. Nach der Recherche wußte ich welche Nahrung sie bevorzugt.

Dann hoffe ich, dass du dich nicht an den Häärchen gepiekst hast! Eine schöne Aufnahme, die Lust auf die Vorsetzung macht, bin gespannt.

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
394
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9