Rainfarn -Phazelie oder für mich besser merkbar: "Bienenfreund"
WStachowiak

Rainfarn -Phazelie oder für mich besser merkbar: "Bienenfreund"

Kein Makro, sondern eine Teleaufnahme am Wildblütenacker.
Ich liebe diese Pflanze. Sie beginnt jetzt auch bei uns zu blühen, allerdings haben wir mehr Wildacker-Streifen....aber auch das tut es!

Mit Phacelia hast du recht, mit Rainfarn nicht, denn der blüht gelb in Dolde mit Knöpfchen. Phacelia wird auch Bienenfreund genannt.
Mit dem Tele ist dir die Freistellung sehr gut gelungen! (y)

Zuletzt bearbeitet:
0
Mit Phacelia hast du recht, mit Rainfarn nicht, denn der blüht gelb ind Dolde mit Knöpfchen. Phacelia wird auch Bienenfreund genannt.
Mit dem Tele ist dir die Freistellung sehr gut gelungen! (y)
Vielen Dank Eva,
dann hat Google lens mich mal wieder veräppelt.
Liebe Grüße, Winfried

Passiert gerne mal, wenn man die Pflanzen nicht kennt und nur über Bilder bestimmt.
Das ist der richtige Rainfarn:
Nochmal vielen Dank Eva,
Die gelben Knöpfchenpflanzen stehen bei uns in einem Gartenbeet. Wir haben vor einigen Jahren ein paar Pflanzen vom Acker mitgebracht und ins Beet gesetzt. Seitdem blühen sie jedes Jahr und ziehen Insekten an. Ich wusste nicht, um welche Pflanzen es sich handelt.

Nochmal vielen Dank Eva,
Die gelben Knöpfchenpflanzen stehen bei uns in einem Gartenbeet. Wir haben vor einigen Jahren ein paar Pflanzen vom Acker mitgebracht und ins Beet gesetzt. Seitdem blühen sie jedes Jahr und ziehen Insekten an. Ich wusste nicht, um welche Pflanzen es sich handelt.
Der Rainfarn ist nicht nur ein Magnet für Insekten, sondern auch sehr trockenheitsresistent. Da habt ihr einen guten Griff getan. Man muss nur aufpassen, dass er sich nicht zu sehr verbreitet über Ausläufer.

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
WStachowiak
Datum
Aufrufe
692
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)