Puschelhuhn
jottkah

Puschelhuhn

Meine Frau hat den Namen Puschelhuhn vergeben. Eigentlich ist es eine Krontaube.
ich mag die Gegensätze - links das Locker-Leichte und rechts das Kompakte gespickt mit dem knalligen Rot sehr ... auch die Variante mit dem Eckläufer am Auge finde ich gut überlegt. Die Schärfe auf dem Auge sitzt perfekt.
dennoch könnte ich links auf einen Teil verzichten ... Warum hast du dieses Format so gewählt ? Mich persönlich lenken auch die durchscheinenden Farben - speziell der eine bräunliche Punkt - oben etwas ab.
 
Das Bild ist schon ein paar Tage alt. Das Format hat sich glaube ich dadurch ergeben, dass ringsum deutlich mehr von der Farbe zu sehen war, die dir nicht so gefällt :) . D. h., dass die Federn zunehmend gröber werden, also die Abstände zwischen den Fasern immer weiter und immer mehr vom Hintergrund durchscheint. Und da hat sich der Beschnitt beinahe von alleine ergeben. Ich kann aber mal versuchen die Farbe zu isolieren und zu entsättigen. Ich schau mal ob ich das Original noch finde und zeige das dann im Forum.

Jochen
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
440
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D80
Blende
ƒ/6.7
Brennweite
270,0 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
720
Dateiname
Krumpe_Jochen_Augenblick.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Fr, 27 Juni 2008 2:58 PM
Abmessungen
1280px x 716px

Teilen

Oben