Prideaux Place
Helmut Hess

Prideaux Place

gebaut 1592 in Cornwall, UK, seitdem im Familienbesitz. Der Bentley rechts gehört dem derzeitigen Hausherrn Peter Prideaux, der es sich nicht nehmen lässt, in jedem Rosamunde-Pilcher-Film, der hier gedreht wird, eine Nebenrolle zu spielen. Hier wurden schon über zehn Pilcher-Schmonzetten gedreht.
G
Wow, feudales Wohnen im alten Gemäuer! Könnte ich mir auch gefallen lassen. Aber, mein Gott, was mag das alles kosten. Und ohne Personal gar nicht zu bewältigen. Ausser man hat es...
Das Foto aber kostet nichts und ist trotzdem wertig! Perfekter Schnitt! Sehr schön! (y) :)
 
Kam mir doch gleich so bekannt vor. Ja, hin und wieder schaue auch ich solche Filme.
Die Handlung ist eher nebensächlich, ich bewundere gern die Landschaft.
Kann es sein, daß durch die Ausrichtung der Weitwinkelaufnahme die beiden Gebäudeteile
re/li etwas verzerrt werden?
 
Sieht aus dieser Richtung fast bescheiden aus. Auf Google Earth sieht man aber, dass es doch ein bisschen größer ist. Und zum Rasenmähen mit dem Elektromäher braucht man ein seeeeeehr langes Kabel!

Schön ins Bild gezirkelt.
 
Kann es sein, daß durch die Ausrichtung der Weitwinkelaufnahme die beiden Gebäudeteile
re/li etwas verzerrt werden?
Nein, das glaube ich nicht. Das Bild ist links und rechts leicht beschnitten, und der Abstand zum Gebäude war auch ausreichend. Zudem ist die Objektiv Korrektur für das Zeiss-Objektiv in Lightroom so gut, dass da kaum Verzerrungen auftreten.
 
Cornwall ist immer eine Reise wert. Das Schloss erfüllt alle Klischees. Sehr gute Fotografie!
 

Medieninformationen

Kategorie
2107: Alte Gemäuer
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
968
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX10
Blende
ƒ/8
Brennweite
8,8 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
20160608-DSC07586.jpg
Dateigröße
728,2 KB
Aufnahmedatum
Mi, 08 Juni 2016 1:55 PM
Abmessungen
1280px x 721px

Teilen

Oben