Poznan - alter Markt
Betina

Poznan - alter Markt

Die alten Häuser aus der Renaissance waren ursprünglich Krämerhauser und wurden fast komplett im Krieg zerstört.
Aber sie sind wunderschön wiederaufgebaut.
 
Wunderbare Häuserreihe mit Arkaden. Auch interessant, die Brandgiebel. Hast du mal versucht, die Häuser ins Lot zu bringen?
 
Natürlich.
Ist aber "Ansichtssache", - mir gefällt diese Version besser, ausserdem würden dann die beiden äusseren angeschnittenen Häuser entfallen... ☺️
 
Die Häuschen sind richtig putzig, wie Puppenhäuser. Durch die Perspektive sehen sie schmaler und höher aus, als wenn du sie (die Perspektive) korrigiert hättest. (y)
 
So leer habe ich den Marktplatz noch nie erlebt... war aber auch noch nie am hellichten Sonntagmorgen dort. Und dann anschließend noch kurz bei Kolorowa vorbei auf ein superleckeres Eis. Ist ja gleich um die Ecke. Grüßle Thomas
 
Tolle Aufnahme....da musste ich gleich auf die Suche in meinem Archiv gehen und siehe da ich wurde fündig!! Die Aufnahme ist von 2015
48610888vg.jpg
 
Klasse farbige Häuschen. Stellt sich mir die Frage ob das schmalste Haus in Quedlinburg mit 1,80 m mithalten kann.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
83
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCA-77M2
Blende
ƒ/14
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Poznan - alter Markt.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
So, 18 August 2024 8:40 AM
Abmessungen
1280px x 852px

Teilen

Oben