Porzellan Schwan
waldkauz

Porzellan Schwan

Zufällig im Keller gefunden. Der Schwan ist nur 8 cm hoch. Den hat meine Frau vor ca. 45 Jahren vom Nachbarn geschenkt bekommen.
Kennt zufällig jemand die Marke ?? Das "K" im Kreis mit Krone.
Hallo Jürgen, bei dem Porzellanstempel handelt es sich wohl um den Stempel der Porzellanfabrik Orben, Knabe & Co. Die Firma existierte im Zeitraum von 1909 - 1939 in Geschwenda/Thüringen.
Google doch mal unter "Orben, Knabe & Co Porzellanfabrik".
Das gute Stück dürfte damit schon einige Jahrzehnte auf den Buckel haben, ist aber spitzenmäßig erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut präsentiert - das Exponat würde ich als "hübsch hässlich" bezeichnen - daher wahrscheinlich auch die "Kellerlagerung"
 

Medieninformationen

Kategorie
2002: Fundstücke
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
2.125
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
166,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Porzellan Schwan.JPG
Dateigröße
562,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 15 Februar 2020 11:37 AM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben