Portrait.jpg
dorotheaf

Portrait.jpg

Habe erste Portraitversuche gestartet!
  • Like
Reaktionen: MaxS und evalgg
Hallo Ursula,
vom Licht her schon schön...vielleicht auch noch ein Lichtpunkt im linken Auge (vom Betrachter aus gesehen)?
Aber der Bildschnitt lässt mich etwas hadern. Ich würde die rechte Seite wegschneiden - einfach ein Quadrat daraus machen. Jetzt ist das für mich nicht sehr harmonisch...
Aber auch den Arm unten wegschneiden...wenn der rechte Teil fehlt sieht das sonst komisch aus. Oben noch ein klitzekleinwenig schnippel, um die Lücke im Hut zu schließen (oder retuschieren).
Noch ein Anmerkung zur Handhaltung: sieht nicht so recht damenhaft aus, wie die Knöchel da gezeigt werden. Die Hand kann ja so an das Kinn gelegt weren, aber nicht so ein Faust machen...einfach locker lassen.
Aber ich kann hier gut meckern...ich seh so etwas auch meist erst nachdem das Bild im Kasten ist. Ist eine Frage der Übung...wie fast alles.;)
 
Hallo Thomas, ganz herzlichen Dank für Deine konstruktive Kritik! Das mit der kleinen Lücke an der Kopfbedeckung ist mir nach dem Reinstellen auch sofort aufgefallen, der vorgeschlagene Zuschnitt ist eine tolle Idee, die ich sofort umgesetzt habe.
Ich glaube, Du hast (leider) mit allen Kritikpunkten recht - da hilft nur weiter üben!
LG Ursula
 
ja, Portraitaufnahmen sind nicht so einfach, aber du hast ja tolle Hinweise bekommen ... Übung bringt dich sicher weiter, auch ich werde mich mal mit dem Thema auseinandersetzen. Zumindest ist das mein Ziel.
Ein bezauberndes Lächeln hast du.:)
 
Hallo Kerstin, danke für das Kompliment, das ich an mein Modell Andrea weitergeben werde!
LG Ursula
 
Ich finde das Porträt schon sehr gelungen. Liegt aber vermutlich daran, dass ich keine Ahnung habe und Porträts meide, wo es nur geht.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
631
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
62,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_4716zrgswp Portrait.jpg
Dateigröße
250,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 18 Februar 2020 7:51 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben