Porto
frame

Porto

Viele Gebäude sind dem Verfall geweiht, haben sich aber ihren eigenen Charme erhalten.
Sieht wirklich wie gezeichnet aus - liegt aber wohl wirklich an einer Überscärfung...hat aber hier (komischerweise) einen eigenen Reiz...
 
Danke für die Kommentare.
Das Bild wurde mit keinem Filter bearbeitet. Bis auf Belichtungs- und leichten Schärfe-Korrekturen, sowie die Ausrichtung mit entsprechenden Beschnitt für das 1:1 Format.
VG Horst
 
Ich danke für die Kommentare! Habe das veröffentlichte Foto mit der TIF Datei verglichen und muß feststellen das die Kritik hinsichtlich einer Überschärfung gerechtfertigt ist. Es muß also bei der Komprimierung entstanden sein. Hat jemand eine Idee dazu?
VG Horst
 
Ich danke für die Kommentare! Habe das veröffentlichte Foto mit der TIF Datei verglichen und muß feststellen das die Kritik hinsichtlich einer Überschärfung gerechtfertigt ist. Es muß also bei der Komprimierung entstanden sein. Hat jemand eine Idee dazu?
VG Horst
Hallo Horst,
normalerweise gebe ich ein jpeg-Bild aus. Das verkleinere ich in Photoshop auf 72dpi mit 1280 px an der längsten Seite. Dadurch geht die Schärfe verloren, die ich mit dem "Unscharf maskieren" (Wert je nach Bild einstellen) nachschärfe. Wie es bei anderen Programmen ist weiß ich nicht.
 
Hallo Horst,
normalerweise gebe ich ein jpeg-Bild aus. Das verkleinere ich in Photoshop auf 72dpi mit 1280 px an der längsten Seite. Dadurch geht die Schärfe verloren, die ich mit dem "Unscharf maskieren" (Wert je nach Bild einstellen) nachschärfe. Wie es bei anderen Programmen ist weiß ich nicht.
Vielen Dank für den Tip, Eva. Werde es ausprobieren .
VG Horst
 

Medieninformationen

Kategorie
2107: Alte Gemäuer
Hinzugefügt von
frame
Datum
Aufrufe
826
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX7
Blende
ƒ/11
Brennweite
20,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1020473_1_DxO_1_openWith Kopie_DxO_DxO.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
Fr, 17 April 2015 7:05 PM
Abmessungen
1278px x 1280px

Teilen

Oben