Pocket SLR
MiniOn

Pocket SLR

NIKON FG, sozusagen nagelneu. Hat noch nie einen Film gesehen, lag seit 1983 im Schrank.
Mit dem 50mm1.8 Pancake jackentaschentauglich.
Wowww...eine echte Nikon in freier Wildbahn! Und dass die noch Nagelneu ist sieht man auch ....wurde noch kein Nagel mit in die Wand geschlagen*g (sagten früher beim Club die Nikon Fans, dass das mit Nikon machbar sei aber nicht mit Canon...ich hatte für solche Zwecke früher schon einen Hammer)
Gruß
Robert
 
Ja, wenn bei Freunden, Arbeitskollegen und in der Nachbarschaft mal nachfragt....
Dann bekommt man mit etwas Glück so ein Schätzchen. Das Objektiv habe ich für 40 Ocken in der Bucht gezogen. Passt zur FG wie Arsch auf Eimer. Einen HP 5 Plus werde ich damit ablichten, dann kommt sie in die Vitrine.
 
dass das mit Nikon machbar sei aber nicht mit Canon..
Wurde von der Nikon F und F2 behauptet, aber auch von der Canon F1 ...

Aber die einzige, mit der es vielleicht gegangen wäre, wäre eine Alpa SLR der 70er Jahre gewesen. Alexander Borell hat seinerzeit geschrieben, die könne man in den Alpen als Bremsklotz für Auto verwenden.
 
Kannte ihn leider nicht persönlich, aber habe mal mit ihm telefoniert:)
Ich werde NIE den Vwergelich von ihm vergessen wo es um Fotowettbwerbe ging.....der eine fotografiert unter Lebensgefahr am Seil hängend ein Edelweiss fotgrafiert und der andere mit Hausschuhen im Alpengarten ....der mit den Hausschuhen gewann den Wettbewerb, weil das Ergebnis zählt und nicht wie es entstanden ist!
Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab:)
Gruß
Robert
 
G
Eine schöne Idee zur Präsentation einer Kamera...
 
Ich habe auch alle verkauft! Aber wir haben einen im Fotoclub ich glaube der hat noch eine halbvolle Gefriertruhe mit alten Filmen:)
Gruß
Robert
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
MiniOn
Datum
Aufrufe
1.063
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/1.7
Brennweite
20,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
P1170031.JPG
Dateigröße
384,8 KB
Aufnahmedatum
Fr, 17 Januar 2020 3:41 PM
Abmessungen
1280px x 964px

Teilen

Oben