Plattfuß
Meins auch - in Weinrot und Dreigang-Revolverschaltung. (Einen Platten hatte ich auch).😢
 
Unseres auch. Orange mit schwarz lackierten Stoßstangen. Nach jeder 2. Autowäsche musste ich nachlackieren ...

Besonders in Erinnerung: Göttingen - Hammelburg über die Kasseler Berge!
 
Mein erstes Auto,
...mein erstes Auto...mit Faltdach!
Meins auch - in Weinrot und Dreigang-Revolverschaltung. (Einen Platten hatte ich auch).😢
Unseres auch. Orange mit schwarz lackierten Stoßstangen. Nach jeder 2. Autowäsche musste ich nachlackieren ...

Besonders in Erinnerung: Göttingen - Hammelburg über die Kasseler Berge!
Da darf ich mich doch glatt anschließen. Vor 53 Jahren habe ich mich mit einem R 4 in den bundesdeutschen Strassenverkehr eingeklinkt. Was mir noch besonders gut in Erinnerung ist:
1968 bekam man Benzin zum Spottpreis: 48,9 Pfg / Liter (für die Jüngeren unter uns:
entspricht 0,25 € / Liter).
 
Den R4 hatte früher anscheinend fast jeder einmal... War mein zweites Auto nach einem Käfer.(und den musste man an fast jeder Kreuzung abschieben.)
 
Unseres auch. Orange mit schwarz lackierten Stoßstangen. Nach jeder 2. Autowäsche musste ich nachlackieren ...

Besonders in Erinnerung: Göttingen - Hammelburg über die Kasseler Berge!
...wir sind mit dem R4 ans Nordkap gefahren; das Gepäck war lehnenhoch gepackt und diente (als wir keine Unterkunft bekamen) mir als Schlafplatz...es war grauenvoll, das fand ich auch damals schon.
 

Medieninformationen

Kategorie
2108: Oldtimer - Alte Fahrzeuge aller
Hinzugefügt von
MiniOn
Datum
Aufrufe
612
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X100T
Blende
ƒ/8
Brennweite
23,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
0D926ED0-D1AA-43FA-807F-14848399E852.jpeg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Fr, 14 Mai 2021 6:07 PM
Abmessungen
1060px x 1280px

Teilen

Oben