Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer kennt ihn nicht? In der "Red Cliffs Lodge", nahe Moab, befindet sich auch ein "Museum of Film and Western Heritage". Die Gegend war eine bevorzugte Location für diverse Westernfilme. GPS: 38.680746, -109.447250
Verzeihe mir meine Direktheit: Wo ist jetzt da die kreative Leistung? Man kann Plakate klasse als Hintergrund nutzen oder witzige Bilder damit gestalten, wenn man ein Plakat in ein Bild einbaut. Sei mir jetzt bitte nicht böse, wenn ich hier schlichtweg nur feststellen kann, dass deine Kamera offensichtlich auch dazu taugt, eine Reproduktion zu erstellen.
Günther, muß ein Doku-Foto immer auch kreativ gestaltet sein??? Wenn ich das Museumsschild fotografiert hätte wäre es auch kein "kreatives" Foto geworden
Günther, muß ein Doku-Foto immer auch kreativ gestaltet sein??? Wenn ich das Museumsschild fotografiert hätte wäre es auch kein "kreatives" Foto geworden
Dann versuche ich es mal anders zu erklären: Wenn ich mir einen van Gogh als Kunstdruckposter kaufe, den an die Wand hänge und abfotografiere und das Bild hier hochlade... Wäre das eine Leistung, die es wert wäre, hier gezeigt zu werden? Keine Frage, jedes Like wäre wohl ein Like für die Leistung eines van Gogh... Wenn ich aber das Kunstdruckposter fotografiere, wie es in einem Raum hängt und mit der restlichen Einrichtung des Raums korrespondiert, ja vielleicht sogar Personen darauf zu sehen sind, die das Bild betrachten, dann wird ein eigenständiges Werk daraus. Du hast das Werk formatfüllend fotografiert und darin sehe ich keine (kreative) Leistung. Und darum geht es hier im Forum doch, oder? Zumindest dann, wenn man Bilder zeigt.
Es gab mal ein häufig gezeigtes Bild in einem Fotowettbewerb, auf dem ein Junge zu sehen ist, der vor einer großen Plahatwand steht. Auf dem Plakat ist ein Model zu sehen, das für Dessous Werbung macht. Offenbar ist die Nahtstelle des Plakats so, dass das Plakt genau am Rand des Höschens endet. Der Fotograf hat also einen kleinen Jungen so in Szene gesetzt, als würde der kleine Junge neugierig das Höschen des Models hochziehen, um quasi unter das Höschens zu gucken. Eine recht witzige Inszenierung also. Das war kreativ!
Ich will dir hier als Forumsneuling jetzt nicht gleich vorwerfen, du hättest hier ein Plagiat hochgeladen. In einer Serie über eine Reise, in einer Collage etc. und nicht zuletzt im privaten Album hat so ein Bild schon eine Berechtigung.
Du meinst außerdem, es sei auch kein kreatives Foto geworden, wenn Du das Museumsschild fotografiert hättest? Weshalb denn nicht? Irgendwo hängt das Schild ja. Du kannst das Schild in seinem Umfeld ja fotografieren. Hier werden ja auch Bilder gezeigt, bei denen sogar Verkehrsschilder das Motiv sind. Da sind tolle Bilder dabei.
Jürgen, ich wollte nicht, dass es wie eine Belehrung rüberkommt. Ich bin absolut sicher, dass der Besuch im Museum beeindruckend war und die Bilder eine tolle Erinnerung an Deine USA-Reise sind.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.