Pilze???
evalgg

Pilze???

Wer kennt die Pilze zwischen meinen Wichteln?
Feine Komposition!
Könnte sich um den "sparrigen Schüppling" handeln (der heißt wirklich so)
Kein Speisepilz - roh gibt das ordentliche Verdauungstörungen...
(Versuch mal eine leichte Vignette...konzentriert den Blick auf das Hauptmotiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das vielleicht Wichtelpilze ?? Wenn man Deine Wichtel betrachtet, könnte man meinen, die Pilze hätten eine halluzinogene Wirkung :D
 
Schöne rzum fotografieren als zum essen! Auch wenn rechts oben Nachschub kommt!
Dann doch lieber Pilze aus kontrollierter Aufzucht!
Gruß
Robert
 
Feine Komposition!
Könnte sich um den "sparrigen Schüppling" handeln (der heißt wirklich so)
Kein Speisepilz - roh gibt das ordentliche Verdauungstörungen...
(Versuch mal eine leichte Vignette...konzentriert den Blick auf das Hauptmotiv)
Danke Thomas!
Ich ess doch meinen Wichteln nicht die Pilze weg!;)
Habe extra auf die Vignette verzichtet, damit man alles gut sehen kann, wegen der Bestimmung.
 
Vignette bedeutet ja nicht immer gleich "Schlüsselloch-Effekt" ;)
Bin normalerweise immer sehr dezent in meinen Vignetten. "Weniger ist mehr"! Habe das Bild eigentlich auch nicht als großartiges Werk angesehen, sondern wollte nur wissen welche Pilze das sind. Die gefallen mir nämlich. Bei dem Baum ist ein Stamm eh schon tot und ich lasse ihn für den Specht und andere Totholzliebhaber, da kommt es auf ein paar Pilze auch nicht an.
Ich habe noch einen andern Pilz im Garten, der dem Sparrigen Schüppling ähnlich schaut. Würdest du ihn mir bestimmen?
Habe sie in meine Cloud geladen.
 
Bin normalerweise immer sehr dezent in meinen Vignetten. "Weniger ist mehr"! Habe das Bild eigentlich auch nicht als großartiges Werk angesehen, sondern wollte nur wissen welche Pilze das sind. Die gefallen mir nämlich. Bei dem Baum ist ein Stamm eh schon tot und ich lasse ihn für den Specht und andere Totholzliebhaber, da kommt es auf ein paar Pilze auch nicht an.
Ich habe noch einen andern Pilz im Garten, der dem Sparrigen Schüppling ähnlich schaut. Würdest du ihn mir bestimmen?
Habe sie in meine Cloud geladen.
Sieht nach noch jungem Schirmling aus...ist etwas schwierig, da der Stil nicht gut zu erkennen ist. Vom Schirmling gibt es auch viele verschiedene Größen - auch ohne Maßstab schlecht machbar.
Schau mal einfach, ob sich der Schirm nicht noch entfaltet...und eben Größe ist auch ein Erkennungsmerkmal.
 
Sieht nach noch jungem Schirmling aus...ist etwas schwierig, da der Stil nicht gut zu erkennen ist. Vom Schirmling gibt es auch viele verschiedene Größen - auch ohne Maßstab schlecht machbar.
Schau mal einfach, ob sich der Schirm nicht noch entfaltet...und eben Größe ist auch ein Erkennungsmerkmal.
Danke! Hatte den Gartenriesenschirmling in Verdacht, wollte aber keine falschen Spuren legen. Der Schirm wird, wie ich vom letzten Jahr weiß, ziemlich groß. Ungefähr so wie beim Parasol.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
894
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/9
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
2500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A6143-1 auflösung.jpg
Dateigröße
1,8 MB
Aufnahmedatum
Mi, 21 Oktober 2020 5:26 PM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben