Pierce-Arrow
MaxS

Pierce-Arrow

Wissenswertes zum gezeigten Fahrzeug siehe Eigenkommentar
2006 erwarben einige Automobil-Enthusiasten die legendäre US-Luxus-Automarke Pierce-Arrow. Sie beauftragten einen der berühmtesten Designer der Welt, Prof. Luigi Colani, mit der Herstellung einer Studie für einen neuen Pierce-Arrow, eines Supersportwagens mit 24 Zylindern.

2008 stellte Colani den Wagen vor, den er mit einem kleinen Team in aufwändiger Handarbeit und unter Verarbeitung von zwei Phaetons für den Unterbau geschaffen hatte. Ein Innenausbau wurde nicht vorgenommen, da dieser individuell auf den Käufer abgestellt werden sollte.

Geplant war eine Serie von 6 Fahrzeugen, für die es auch schon ernsthafte Interessenten aus Russland gab. Durch die Finanzkrise gebeutelt, sprangen diese aber kurzfristig ab und die Studie wanderte ins Museum, da 2008 aufgrund der Finanzkrise eine weitere Vermarktung aussichtslos erschien.

Früher gab es Autoquartetts, auch eines für Luxusautos. Da gab es eine Karte mit einem Arrows.

Ja, zumindest vom Äußeren. Jetzt stell Dir mal vor, Du besitzt solch ein Teil und willst in einem deutschen Parkhaus parken: Oh, oh, oh.
Vor allem wird es schwierig dort im Rondell in die oberen Stockwerke zu kommen. Der würde wahrscheinlich auch aus unserer Garage vorne rausschauen 😀. Gut, dass wir solche Probleme nicht haben.

Ich hatte die Nummer 7bestellt, aber Colani wollte sich nicht auf meinen Wunsch einlassen den Spiegel tiefer anzubringen. Da war der Colani schon eigen. Habe darauf meinen Aufttrag zurückgezogen (y) Hatte ich nicht recht:unsure::unsure: der Spiegel oben geht gar nicht!

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
MaxS
Datum
Aufrufe
123
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)