Pferd mit Reiter.jpg
naturfan123

Pferd mit Reiter.jpg

ein zaghafter Versuch mit Fotobearbeitung(Freundin bei mir im Stall, die Fotos wollte). Hintergrund Burg Eicks
Gut geworden!:)
...evtl. noch das angeschnittene Fenster (dieser senkrechte Balken) entfernen...und unten ruhig auch den dunklen Knubbel rechts. Die Flecken an der Wand könnte man noch etwas angleichen...
Die Abdunkelung auf der linken Seite ist MIR(!) schon etwas zu heftig...und dazu noch der helle Saum an der linken (vom Betrachter aus) Seite des Pferdekopfes...:unsure:
Ich nörgel mal wieder...aber das Bild hätte eine Überarbeitung durchaus verdient.;)

Ich nörgel mal wieder...aber das Bild hätte eine Überarbeitung durchaus verdient
Das bedeutet, das Foto ist nicht schlecht, nur die Bearbeitung😅 , danke für Deine Kritik, die ich annehme!! Da ich aber noch mehr Anfänger bei der Bildbearbeitung bin, als beim Fotografieren selbst(siehe auch "zaghafter Versuch"), bin ich bei Deinen Anmerkungen leider überfordert. Sowohl was mein Können als auch das meines kostenlosen Programmes betrifft. Vielleicht überarbeite ich irgendwann nochmal komplett neu (ohne diese Vignette, die vorgefertigt ist und den dunklen Rand links und rechts gemacht hat usw.). Aber ganz ausdrücklich, Thomas, bitte weiter kritisieren (sorry: anregen) und ich werde auch umsetzen, wenn es "einfach" ist und wenn ich es nicht kann, dann weiß ich zumindest, worauf ich besser achten muss. Also weiter so!

Das bedeutet, das Foto ist nicht schlecht, nur die Bearbeitung😅 , danke für Deine Kritik, die ich annehme!! Da ich aber noch mehr Anfänger bei der Bildbearbeitung bin, als beim Fotografieren selbst(siehe auch "zaghafter Versuch"), bin ich bei Deinen Anmerkungen leider überfordert. Sowohl was mein Können als auch das meines kostenlosen Programmes betrifft. Vielleicht überarbeite ich irgendwann nochmal komplett neu (ohne diese Vignette, die vorgefertigt ist und den dunklen Rand links und rechts gemacht hat usw.). Aber ganz ausdrücklich, Thomas, bitte weiter kritisieren (sorry: anregen) und ich werde auch umsetzen, wenn es "einfach" ist und wenn ich es nicht kann, dann weiß ich zumindest, worauf ich besser achten muss. Also weiter so!
Nee...das Bild ist wirklich schön...zeigt es doch die enge Verbindung von Reiterin und Pferd. Dieser herrlich entspannte und glückliche Gesichtsausdruck (also bei der Reiterin:))...klasse!
Ich kenne ja meist/oft nicht so wirklich die Voraussetzung der handwerklichen und technischen Möglichkeiten bei jeweiligen User...daher kommt es sicher manchmal etwas arg dick aufgetragen daher.:unsure:
Und manch einer möchte auch gar nicht so tief in die Bildbearbeitung einsteigen - wobei es für mich einfach zur Erstellung eines Bildes dazu gehört. Mal mehr, mal weniger...
Das beste MIttel ist allerdings immer noch: mehr Bilder machen! Je mehr Übung man hat, je mehr achtet man bereits bei der Bilderstellung auf "Kleinigkeiten" und hat hinterher weniger Probleme.:)

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
580
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)