Partielle Sonnenfinsternis in OWL - Erste Auflockerung
Allmiene

Partielle Sonnenfinsternis in OWL - Erste Auflockerung

Die maximale Bedeckung am 25.10.2022 wäre bei uns um 12:08:37 Uhr gewesen, doch da war die geschlossene Wolkendecke noch so dicht, dass man nicht einmal den Sonnenstand ausmachen konnte. In der letzten Viertelstunde wurde meine Beharrlichkeit aber doch noch belohnt. ;-)
Hatte um ca. 12:05 Glück und konnte die Sonne mit Spezialbrille beaobachten, wolkenlos. Später gab es dann doch viele Wolken, dann habe ich einen ND64 auf das Objektiv geschraubt und einen Video gedreht und im Post Processing einen passenden Soundtrack eingebaut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
277
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ300
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
87,3 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Partielle Sonnenfinsternis 2022-10-25 01 - mit Bewölkung 01 © Allmiene GP, FZ300 - P1330603.jpg
Dateigröße
560,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 25 Oktober 2022 12:55 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben