Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch immer wieder mein Problem. Neige selbst dazu, Exponate aus besonderer Perspektive abzulichten, aber immer mit unguten Gefühlen. Wo ist dabei MEINE fotografische Leistung? Ist es die gewählte Perspektive oder nur die Entdeckung des Motivs?
Auch immer wieder mein Problem. Neige selbst dazu, Exponate aus besonderer Perspektive abzulichten, aber immer mit unguten Gefühlen. Wo ist dabei MEINE fotografische Leistung? Ist es die gewählte Perspektive oder nur die Entdeckung des Motivs?
Tini, du bist mir zuvorgekommen. So ähnlich wollte ich auch antworten.
Wenn man 'Kunst oder was man so nennt' abfotografiert, ist die Grundgestaltung vorgegeben. Die Aufgabe der fotografierenden Person ist, zu entscheiden, ob sie ein Erinnerungsfoto haben, ob sie anderen das Motiv zeigen oder ob sie sich selbst daran künstlerisch betätigen möchte (z. B. Bildgestaltung).
In letzteren Fall ist es halt schwierig, da die Grundidee von jemand anderem kommt.
Hier in diesem Fall möchte ich etwas zeigen, was mir bei der Ausstellung gut gefallen hatte. Ich habe da auch bewusst an den Seiten bis zum Rand geschnitten. Man kann dann beurteilen, ob das Gezeigte okay fotografiert wurde (z. B. mehr drumrum oder weniger Ausschnitt). Das wären dann auch Tipps im Allgemeinen.