Papier...
GAWU

Papier...

  • GAWU
... habe jetzt mal versucht Papier zu fotografieren mit dem Schwerpunkt auf Licht und Linien. Macht richtig viel Spaß.
Das ist Dir hervorragend gelungen. Die unteren Falten sehen sogar etwas aus, als ob sie nach vorne heraustreten würden. Toller Lichteffekt!
 
Was für eine schöne kreative Idee! Nicht nur die geschwungenen Linien, auch der farbige Hintergrund gefällt mir sehr gut.
VG
Brita
 
Gut gelungenes Bild mit schönem Formenspiel und sehenswerten Farbverläufen.
Unten könnte es etwas mehr Luft haben, also etwas Abstand zw. Falz und Bildrand.

Gruß Ralf
 
G
Super schön, super gut gemacht! Toll! :) (y)
 
Tolle Formen und Farben ‼️ Magst du etwas über das "making of" schreiben❓
Ist eigentlich nicht schwer. Papier formen (weißes Druckerpapier 80 gr. DIN A4) auf eine milchige Plexiglasplatte legen (es funktioniert auch mit Papier als Unterlage) und von unten beleuchten mit einer Lichtquelle, die mit Farbfolien nach Wunsch beklebt wurde. Der Raum sollte ansonsten dunkel sein. Als Objektiv habe ich das Makrobjektiv gewählt, damit die Papierkanten schön scharf werden. Man muss einfach ein bisschen experimentieren und probieren. Man kann auch noch mehr Lichtquellen verwenden von hinten oder seitlich, je nach Lust und Laune. Ich habe das jetzt zum ersten Mal gemacht, aber sicher nicht zum letzten Mal, macht echt Spaß.
 
"Macht richtig viel Spaß."
Das kann ich bestätigen, denn ich habe auch schon Papier fotografiert.
Dein Versuch ist gut gelungen - besonders auch mit dem farbigen Licht! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
737
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/4
Brennweite
61,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Papier.jpg
Dateigröße
292,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 23 August 2022 5:22 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben